Es gibt 2 prinzipien der CDI zündung.
Entweder DC, das ist quasi eine Batteriezündung.
Diese hat keine Ladespule auf der grundplatte.
Oder AC, diese funktioniert unabhängig von der sonstigen Fahrzeugelektrik.
Bei dieser ist die gesonderte, speziell isolierte spule nur für die zündung, und nix anderes zuständig.
Diese spule liefert einige 100V, hat daher sehr dünnen Draht, deshalb die fette isolierung.
Wenn du dich tiefer einlesen möchtest, empfehle ich die site motelek.net.
Bißchen unübersichtlich, aber sehr informativ .
Gruß, Stefan
Rally 180 Umbau 12V inkl. LiFePo4. Ziel war die schnelle Austauschbarkeit der Regler-/Akkueinheit mit meiner GS160 bei größtmöglicher Unauffällichkeit.
Eins...
Zwei...
Drei...
Und vier!
d.
Gleiches hier, kann ich bestätigen. Auch vom @egig letztes Jahr empfohlen bekommen. Hab aber bisher nur den Koffer 1-2mm. Hat sich schon sehr oft rentiert ggü. den alten Lehren in 5er Schritten, die ich zuvor genutzt hatte.
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