Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute!

ich hab seit nem knappen jahr ne px125e lusso und hab jetzt knappe 3000km gefahren!

ich bin also noch neuling!

fahren macht unglaublcih spass,..... nur irgendwas fehlt!!!!!!!!!

das ding fährt nur 80-90km/h , und die auch nur mit rückenwind!

da hab ich mir unter 125ccm echt was anderes vorgestellt, aber ich bin ja auch noch grün!

jetz hab cih unverhofft ein wenig geld über und die will ich investieren!

lackierung ist schon in planung(hat zwar mit dem speed nix zu tun, aber es soll ja das gesamtpacket stimmen)!

ich hab mal ein paar sachen rausgesucht und mich würde die meinung der alten hasen mal interressieren!

Vergaser Dellorto SI 24/24e

Rennzylinder Polini 177Px

Sito Plus

Luftfilter Polini

Lüfterrad HP4 Spezial

Kurbelwelle ???

Fahrwerk????

was sagt der TÜV dazu?

was muss ich beachten?

was haltet ihr generell von der idee?

ich bin für alle vorschläge und belehrungen offen

Grüsse Fabi

achso ich will hauptsächlich tunen um auch mal ne kurze autobahnfahrt einzuschieben!

das ding sollte mehr oder minder alltagstauglich bleiben!

Bearbeitet von Fabe
Geschrieben

Grundsätzlich ist das schon fahrbar so.

Ne Überlegung wäre evtl das HP4 und den Sito wegzulassen und dafür z.B. nen Scorpion zu kaufen. Das sollte mehr Freude machen und kostet nur etwa 100 Euro mehr in der Summe.

Klang, Optik und Peformance sehr schön und mit E-Nummer^^

Geschrieben

Der Scorpion ist dem Sito weit überlegen was Drehmoment und Spitzenleistung betrifft, rostet nicht und sieht auch noch Schick aus^^

Wenn Du Alles schön anpasst etc. sollten 15 PS und mehr drin sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Lüfterrad HP4 Spezial

hat auf largeframe nichts verloren, ist zu leicht.

mördert lager & kupplung

maximal pk radl abgedreht auf 1500gr

Luftfilter Polini

passt nicht auf SI vergaser :-D

die originale kurbelwelle bearbeiten

dazu genau ausmessen und anzeichnen

75° einlasszeit ist ein guter wert

mit sito+ hast dann so 15-16ps am hinterrad

wenn alles angepasst wird

grundsetup:

rennwelle auf basis der originalwelle

polini 177

sito+

24er SI

optional:

pk lüra 1500gr

cnc kopf auf basis malossi 166

t5 auspuff

wenn nu jemand pepsi2 sagt - was wohl zu vermuten ist

der zwickt sich etwas mit dem originalen polini kopf

jener macht oben ziemlich böse zu

pepsi2 legt aber hauptsächlich nur oben was drauf

also weeenn dann nur mit cnc kopf, dann kann

der auspuff auch drehen!

ein 177er mit normalhub hat aber eher

untenrum bedarf nach mehr bums

daher macht der t5er pott sinn

alternativ:

leovoince antesten

legt nochmehr oben drauf als pepsi2

und ist aber deutlich billiger

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

danke schonmal an alle!

an freakmoped: was denkste über tüv und muss ich auch was an den bremsen machen bei der mehrpower?

Geschrieben

Ab 01.01.1989, hab auch schon 01.04.1989 gelesen, ist auch für Zweiräder die Abgasuntersuchung Pflicht. Du bräuchtest dann ein Abgasgutachten zum Eintragen und das soll richtig teuer sein. Ob man das auch irgendwie umgehen kann wissen sicher die Fachleute hier.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

aber ne vespa mit knapp 180 ccm macht doch nich mehr dreck wie eine mit 200 oder ein bike mit 600ccm? oder vertue ich mich da etwa?

Geschrieben

Ein 177er läßt sich sicher so abstimmen, dass er die nötigen Abgaswerte einhält. Ich fürchte nur, dass du es dem TÜV durch das Abgasgutachten auch beweisen müsstest.

Geschrieben
aber ne vespa mit knapp 180 ccm macht doch nich mehr dreck wie eine mit 200 oder ein bike mit 600ccm? oder vertue ich mich da etwa?

Warscheinlich hast Du ja Recht, aber das ist den §-Reitern egal. Es wird nur nach Gesetz gehandelt. Bei Deinem Bj. Wird die Eintragung sehr tuer bis unmöglich, weil Du alle Gutachten selber machen lassen mußt.

Bis Bj. 1989 ist das alles egal, da brauchst Du nur dem TÜV- Mann ein Leistungsgutachten d.h. wieviel PS Dein Motor hat zu zeigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten ist das Ergebnis entsprechend gut auch gg. Stahlkokillenguss.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis.   Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung