Zum Inhalt springen

3+4 Gang PX 125


B-TONG

Empfohlene Beiträge

also, hab heute meinen kolbenfresser retourbekommen - da ja auch das kuwe-gehäuse beschädigt war, hat das ein fachmann (stoffi)übernommen und auch gleich gefräst usw.

hab den motor jetzt wieder verbaut und auch die gleiche neue COSA-Kupplung reingemacht.

Kupplung trennt im Stand hervorragend, doch..

1) wenn sie im leerlauf laüft und ich die Kupplung ziehe -gibts eine schleifendes geräusch- hatte es vorher nicht.kupplung wurde nicht zerlegt oder so, nur zwei wochen ausgebaut und in Öl eingelegt, jedoch bemerkte ich das die kupplung leider nur bis zur Hälfte in Öl badete.

2) im stand bekomm ich alle Gänge rein, doch wenn ich fahr ist beim 2ten schluss, 3+4 Gang gehen beim besten willen nicht rein.

bowdenzuege sind auch neu(weil neue PX) - kanns an der spannung liegen?

wie immer Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, hab heute meinen kolbenfresser retourbekommen - da ja auch das kuwe-gehäuse beschädigt war, hat das ein fachmann (stoffi)übernommen und auch gleich gefräst usw.

hab den motor jetzt wieder verbaut und auch die gleiche neue COSA-Kupplung reingemacht.

Kupplung trennt im Stand hervorragend, doch..

1) wenn sie im leerlauf laüft und ich die Kupplung ziehe -gibts eine schleifendes geräusch- hatte es vorher nicht.kupplung wurde nicht zerlegt oder so, nur zwei wochen ausgebaut und in Öl eingelegt, jedoch bemerkte ich das die kupplung leider nur bis zur Hälfte in Öl badete.

2) im stand bekomm ich alle Gänge rein, doch wenn ich fahr ist beim 2ten schluss, 3+4 Gang gehen beim besten willen nicht rein.

bowdenzuege sind auch neu(weil neue PX) - kanns an der spannung liegen?

wie immer Danke!

tippe auf kupplung die mässig trennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch mal, das es an der Kupplung liegt und nich an den seilen...

hast mal den Abstand zwischen Kupplunggrundplatte und dem Kupplungzahnrad gemessen...? der sollte mindestens 0,5mm haben, sonnst kannste nachstellen und einstellen was de willst und es geht einfach nich, weil die Beläge nich genügend getrennt werden beim betätigen der kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

naja die kupplung ist NEU und ist vorm zerlegen auch problemlos gegangen. hab sie nur ausgebaut und wieder eingebaut...

könnte es sein dass die kupplung nicht richtig auf der neuen kurbelwelle sitzt, weil neu und auch neuer halbmond?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

naja die kupplung ist NEU und ist vorm zerlegen auch problemlos gegangen. hab sie nur ausgebaut und wieder eingebaut...

könnte es sein dass die kupplung nicht richtig auf der neuen kurbelwelle sitzt, weil neu und auch neuer halbmond?

welche kupplung ist es denn? Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche kupplung ist es denn? Hersteller?

eine Cosa, mit verschweistem Ring.also gekauft hab ichs hier im Forum, als Orginal ! obs wirklich eine ist weis ich nicht.

aber wie gesagt, vor dem ausbau hat sie problemlos getrennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt ein bisschen an den seilen gespiel und es wird besser.

jetzt hakts nur noch vom 2. in den 3. und auch nur wenn ich den 2. voll aufdreh und dann in den 3.schalten möchte - quasi bei hoher drehzahl

jaja, gas nehm ich zurück beim schalten :-D

kann das noch immer an den seilen liegen, weil an der kupplung wurde ja nichts gemacht ausser nur kurz ausgebaut!

danke für eure tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information