Zum Inhalt springen

TS1 motor und übersetzung


seppel

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe schon seit längerem das gefühl als wäre meine lamy etwas zäh im 4. ten gang. sie ist mit einem leicht geportetem

(188° Auslaß ) TS1 versehen, 30 mm vergaser sowie pm auspuff. fahre diese konstellastion mit einem 150 li (italienisch)

getriebe und habe von 17/46 bis 16/47 alles durchprobiert.

die ersten 3 gänge laufen recht gut nur im 4. ten will die lamy nicht recht auf touren kommen. sie packt ihn zwar mit ner 16/47 übersetzung aber das ware gefühl ist das nicht. leichte windböhen und zack ist die endgeschwindigkeit kaum zu erreichen bzw. schwer. würde gerne mal wissen was für getriebeübersetzungen ihr so fahrt. das übersetzungsverhältnis

von 4.80 ist recht mau und nicht angenehm auf der strasse zu fahren. meine alte 190 conversion lief mit einem  5.42 übersetzungsverhältnis im 4 zügig und gut und hat voll ausgedreht. kann ich vom ts1 nicht besonders behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe auch mal das tuning manual hier und seh nicht wie du auf die 4.80 kommst... bei 16/47 hättest du 5.00 im vierten und bei 17/46 4.61. was hast du denn für nen puff drunter? eventuell nen anderes getriebe mit nem kleiner sprung in den vierten und sowieso kürzer wie zb gp200... das li150 is schon sehr lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, gp 200 (italienisch) hat einen größeren sprung vom 3 ten in den 4 ten. li 150 ist schon perfekt. nur ist nicht meine frage wie komme ich auf ein übersetzungsverhältnis von 4.8 sondern welche übersetzung geeignet ist um im 4 ten gang problemlos auf touren zu kommen und nicht ewig auf endspeed zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, aber li 150 is schon insgesamt länger als das gp200. einen kürzeren sprung in den vierten als beim li 150 gibts bei keinem getriebe. dann mach halt 15/47 übersetzung...dann hastes auch kurz... whats the problem? wenn der gang zu lang ist zur anliegenden leistung muss er halt kürzer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Roland das GP 200 is das beschissenste Getriebe von allen. Es ist zwar kürzer dafür fährst du ja auch ein größeres ritzel

der Sprung vom 3. in den 4. ist sooooooooooooooooooooooooooooooo groß!

Hast du die Zähnezahl mal kontolliert da es ja auch SXen mit Li Motorkennzeichnung gibt wo dann das scheiß SX 150(nicht pacemaker) Getriebe verbaut ist.

Ich schau gleich ma in meinen Unterlagen nach ob das Li 3. Serie mit dem 2. identisch is.

Gruß Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information