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Geschrieben

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe,will in 3 Tagen mit der Vespa in Urlaub.

Geht sich um ne 80er PX Lusso Elestart Bj. 88

Nach der Montage der Drop-Bar geht die Elektrik nicht mehr.Springt zwar an,aber kein Licht,Blinker,Hupe,Bremslicht,Tachobeleuctung, etc. etc.Vorher tats alles perfekt.

Kabel und Stecker bin ich schon zigmal durchgegangen,kein Wackler und alles fest,Sicherung auch O.K..Batterie ist platt,aber laut der Betriebsanleitung geht dann die Hupe und E-Start nicht aber der Rest müßte doch noch funktionieren.Es steht wohl drin das man mit leerer Batterie nicht starten soll weil sonst der Regler hinüber ist(wie gut das ichs erst später gelesen hab :-D ),kann das sein???

Bin Wiedereinsteiger und in den 90ern war bei meiner damaligen Ex PX Elestart die Batterie auch immer chronisch leer,bis auf Hupe und Starter tats der aber Rest immer.

Für Hilfe wär ich sehr Dankbar,bzw. wenn jemand im Raum HS/MG wohnt würde ich vorbeikommen oder jemand zu mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Problem behoben,blinkt leuchtet hupt.

Hatte jetzt auch die Suche benutzt. :-D

Was ich jetzt aber nicht verstehe,der Spannungsregler wars nicht.

Aber vorne unter an der Klemmleiste kommt ein graues und ein schwarzen Kabel direkt aus dem Kabelbaum die den zueinander passenden Stecker haben,wenns zusammen ist ist alles aus.Auseinander,ist alles perfekt.

Im Schaltplan der org. Vespa Betriebsanleitung (kleine blaue Heftchen) gehören diese zusammen und nebenbei ist in dem Heft die Belegung des Spannungsregler falsch.Dort soll das blaue Kabel ins rechte G wobei es am Roller im linken G war.

Was stimmt den jetzt!Und gehören das graue und schwarze jetzt zusammen?

Bearbeitet von Bukzilla
Geschrieben

Sehr gute Frage, ich habe letzt das erste Mal meine Kaskade abgenommen und genau diese beiden Kabel auch getrennt vorgefunden (und so gelassen).

Für was sind die denn?? Kann das mal einer klären?

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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