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gemischschraubengewinde SI24


cosastgt

Empfohlene Beiträge

Hab grad den Vergaser gereinigt und festgestelt, dass es an der Stelle wo die Schraube rauskommt ziemlich scharfkantig ist. Also so 100%ig sauber scheint das nicht verarbeitet zu sein. Sieht fast schon ausgeborchen aus. Ist das normal oder ist da irgendwas futsch? Mechanische Einwirkung gibts da ja normal nicht.

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Na prima, dann wird ja vielleicht dass der Grund für das urplötzliche rumgezicke meiner PX sein. Ist beim Gasgeben ausgegangen. Anfangs konnte man noch mittels Choke zumindest heimkommen, zum Schluß hin war selbst das nicht mehr sicher. Und ich reinige den Vergaser erst mal kpl... Hat denn jemand nen brauchbaren Si24 günstig abzugeben. Optimal wäre Raum Stuttgart!

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So hab mal ein Foto gemacht. Sieht irgendwie ausgebrochen aus. Wie kann das passieren?

Mit Schraubendreher oder Steckschlüssel ganz reingeknallt. Dann kann es den Gegenkonus so durchdrücken.

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  • 2 Wochen später...

So neuen Gaser verbaut und alles funktioniert bestens - Bestens?! Naja ich hab wohl die Dichtungen von der Gehäusebefestigunsschraube und von den beiden langen Vergaserbefestigungsschrauben vergessen... und jetzt sifft das unter der Gemischschraube langsam aber stetig.

Da gehören doch welche hin, oder?

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So neuen Gaser verbaut und alles funktioniert bestens - Bestens?! Naja ich hab wohl die Dichtungen von der Gehäusebefestigunsschraube und von den beiden langen Vergaserbefestigungsschrauben vergessen... und jetzt sifft das unter der Gemischschraube langsam aber stetig.

Da gehören doch welche hin, oder?

bei mir sind da keine, aber zwischen gaser und motorlock hast wohl hoffentlich eine neue drin?

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bei mir sind da keine, aber zwischen gaser und motorlock hast wohl hoffentlich eine neue drin?

Die zwei "großen" zwischen Wanne und Block und Wanne und Vergaser sind dinnen. Hab gestern auch nochmal die Inbusschrauben vorsichtig nachgezogen - mal sehen vielleicht hilft´s ja

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Die zwei "großen" zwischen Wanne und Block und Wanne und Vergaser sind dinnen. Hab gestern auch nochmal die Inbusschrauben vorsichtig nachgezogen - mal sehen vielleicht hilft´s ja

Die gehören mitm Drehmomentschlüssel angezogen (glaub 16-20 NM) nicht mehr, nicht weniger. Sonst kanns verziehen und undicht werden. Wenn Du diese dünnen harten Papierdichtungen genommen hast, versuch mal die aus dem original Set oder schnitz dir welche aus etwas dickerem Papier.

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    • Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...
    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
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