Zum Inhalt springen

Benzin im Motoröl


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich fahre eine PX 200 E lusso Bj. 83 mit Getrenntschmierung

Bei meiner letzten Inspektion hat die Werkstatt Benzin im Motoröl gefunden. Das Öl wurde ausgetauscht und davon ausgegangen, dass ich falsch getankt hätte. Nach 10 Tagen (ich habe nicht getankt!!!) hat es aus dem Öltank wieder nach Benzin gerochen. Auch die Werkstatt hat mir dies nach Ölentnahme am Schlauch bestätigt und möchte sich der Sache mal annehmen.

Hat von euch jemand zufällig schon mal das Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist 100pro der Simmerring hinüber.....

Die Suchfunktion hier hätte Dir das aber sicher auch erklärt......daher weiss ich das.

Aber es handelt sich doch um Motoröl, nicht um Getrieböl. Kann das der Simmerring sein ?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, er hatte sich vielleicht nur falsch ausgedrückt (und ich war nicht aufmerksam genug beim lesen)......

Also wenn tatsächlich Benzin in den Öltank gerät, würde ich tippen, dass das Rohr, welches durch den Benzintank in den Öltank führt, vermutlich irgendwie ein Leck hat.

Ist wohl gebrochen, durchgerostet, oder so......habe ich jetzt aber auch noch nie gehört...

Das würde aber auch bedeuten, dass Dein Ölstand sozusagen nie leer werden dürfte, so lange Du noch Benzin drin hast.

Ganz einfacher Test:

- Du machst den Öl und den Benzintank leer, klemmst den Ölschlauch ab und füllst dann nur den Benzintank.

- Das würde ich dann mal eine Weile stehen lassen (vielleicht max. 'nen Tag) und würde schauen, ob Benzin im Öltank auftaucht.

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist 100pro der Simmerring hinüber.....

Die Suchfunktion hier hätte Dir das aber sicher auch erklärt......daher weiss ich das.

verstehe ich auch nicht, was das mit dem Getriebeöl zu tun hat.

Es führt ja ein Rohr des Öltanks durch den Benzintank bei der Losso.

Vestehe aber nicht was da undicht sein sollte, weil das ja zwei autarke Systeme sind,

da müsste ja schon wirklich ein Loch im Rohr vom Öltank sein, oder sehe ich das falsch.

LG Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Geruch ist so eine Sache. Da Benzin einen sehr intensiven Geruch hat, kann es jetzt von Resten kommen die vorher drin waren.

Hatte das Öl, welches der Fachbetrieb entnommen hat, denn eine deutliche Entfärbung?

Denn selbst durch ein Loch im Öltank kommt das Benzin nicht rein, dafür müsste der Benzintank in der gleichen Gegend auch ein Loch haben!!!

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information