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Geschrieben (bearbeitet)

DIE TAUSCHOBJEKTE SIND IN DER POST - DANKE! KANN ZU!

tach,

ich bin auf der Suche nach einem E-Zündung-Lüfterrad (Smallframe, PK) für 20mm-Welle, aber die leichtere Version mit 1.800g. Als Ausgleich würde ich ein HP4-LüRa mit beiden Nuten anbieten - also auch für Largeframe geeignet...

ich wohn in Düsseldorf, direkter Austausch wäre mir am liebsten :-D)

Grüße

Felix

Bearbeitet von callmesunny
Gast
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    • damit hatte ich auch nie Probleme   müsste der hier aus dem Kit sein, gab es früher auch einzeln: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/2028/vergaser-montagekit-fuer-pwk-vergaser?c=635
    • Oder Dicke 6kannt Nuss mit Schlitz für 1/2" Ratsche. Habe den Tipp mal von @polinist. Vielleicht hat er ein Bild parat
    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Primär getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
    • Bei einem alten großen / langen Ringschraubenschlüssel einen Kopf abschneiden und einen Schlitz reinflexen.    Hier z. B. bei Nils Homann ab ca. 5:10; Bilder sind aus dem Video.        
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