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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi, so prinzipiell funktioniert nun an meiner vespa VNB 2T alles was mechnisch ist. bei der elektrik steig ich einfach nicht dahinter....

1. problem:

wenn ich am rücklicht das bremslicht ausbaue, dann leuchtet mein rücklicht und das standlicht einwandfrei. mach ich das bremslicht rein, dann glimmt das rücklicht nur noch und das standlicht ebenfalls. was ich zusätzlich komisch finde, ist, dass das bremslich auch die ganze zeit glimmt... :-D

2. problem:

schraube ich den rücklichthalter fest, geht gar nix mehr. :-D kein glimmen kein leuchten. kein glimmen beim rücklicht und auch nicht mehr beim bremslicht. betätige ich aber die bremse leuchtet das rücklicht... mir scheint so, als wenn ich das rücklicht fest schraube, dass dann masse auf den blechhalter kommt und damit alles kurz schließt... aber ich verstehs nicht... :-D

hoffe um hilfe... :-D

Bearbeitet von DIT-PX80
Geschrieben (bearbeitet)

hi hi, ne is alles original. hab nix geändert.

sofitte für rücklicht is 6V5W und Bremslicht 6V10W. standlicht is ne 6V5W Birne. müsste also passen.

vorher wars genauso...

schrott verdammter.... :-D

gruß christoph

Bearbeitet von DIT-PX80
Geschrieben

Hat die Kiste 'ne Batterie? Hast Du irgendwas an der Kiste ausgetauscht? Spontan würden mit ein falscher Bremslichtschalter, oder eine vertauschte Verkabelung von Plus und Masse am Bremslicht einfallen.

Geschrieben

hat sich er erledigt! habs nu endlich raus! masse kabel und das gelbe plus kabel zum rücklicht waren vertauscht! immer auf das einfachste schaut man nicht :-D

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    • Meine ehrliche Meinung dazu: Dann vergiss das Thema "klassische 50 Vespa" ganz schnell und kauf Dir einen aktuellen Automaten. Denn:     damit hat der Kollege absolut recht Ich hab vor über 20 Jahren ebenfalls mit ner Fuffi im Kölner Stadtverkehr angefangen. Auch ne Spezial. Und so blauäugig wie ich war (und wegen nur Autoführerschein), wollte ich natürlich auch brav Original fahren. Es hat 2 Wochen gedauert, dann lag der 85er DR auf dem Tisch und wurde dank Zufallskennenlernen von @HerbertK inkl. neuer Übersetzung verbaut   Dazu gab es noch ne Sito Banane und damit fuhr der Bock mit meinen damals stattlichen Ü-100kg und 194cm dann laut Tacho 85 km/h. Und erst damit habe ich mich sicher im Straßenverkehr gefühlt.    Und das ist heute nicht besser geworden im Straßenverkehr. Du bist mit einer O-Fuffi ein Hindernis. Aufm Land ist das sicherlich anders, aber in einer Großstadt ist das nix. Das wird Dir höchstwahrscheinlich ratz fatz keinen Spaß mehr machen. Spätestens dann, wenn Du in Kreisverkehren oder Verkehrsinseln überholt wirst     Daher mein Tipp: Nimm entweder direkt eine, die etwas flotter unterwegs ist, oder wenn Führerschein vorhanden, direkt ne 125er bzw. plane den Umbau ein
    • Wo ist da jetzt der Betrug ? Ich kapier es nicht, zu billig ?
    • Falls da wirklich Kabel ausgetauscht werden müssen, kannst du das auch machen lassen. @Friedi bietet das an.        Wenn Du selbst an der Grundplatte löten willst, solltest Du einen Lötkolben mit genug Power parat haben. Mein 35W Lötkolben älteren Jahrgangs hatte zum Beispiel für diese Arbeiten nicht genug Hitze entwickelt.   
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