Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Special, elektrik Probleme

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Motor an der Special überholt. Die elektrik auf den Verteiler Seitens derZGP ist richtig mit dem Verteiler verbunden.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe den Bremszug austauschen müssen. Dafür musste ich das Bremspedal ausbauen und den Schalter auch abbauen. Habe alles wieder angeschlossen und montiert.

Habe den Scheinwerfer und das Rücklicht auch abmontiert gehabt, dann wieder angebaut.

Jetzt habe ich das Problem, das zwar der Roller läuft und ich auch fahren kann, allerdings brennt das Rücklicht relativ mager. das Bremslicht brennt immer sehr spät, dann glüht es auch nur, und richtig hell ist was anderes. Ich habe das GEfühl wie wenn der Bremsschalter nicht korregt schließt. Sieht aus wie wenn der Kontakt ganz langsam schließt und wieder öffnet. Wie wenn er mit fett verschmiert ist und dadurch zäh funktioniert.

Wenn ich meine Lenkerendenblinker betätigen will, brennt der linke, der rechte ist aus. Ich nehme mal an das ich irgend ein masse problem habe.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Gruß

Geschrieben
Habe den Scheinwerfer und das Rücklicht auch abmontiert gehabt, dann wieder angebaut.

Ich nehme mal an, da wird Dein Problem liegen. Überprüf nochmal die Massekontakte bei Scheinwerfer und Rücklicht, vielleicht sind die nicht ganz drauf.

Geschrieben
  • Autor

erst einmal danke.

Habe gerade mal die Maschine gestartet, allso blinker habe ich momentan nicht drin, habe aber festgestellt, das ich den bremsschalter noch mals anschauen muss, denn ich muss richtig feste auf die bremse treten, das das Bremslicht so brennt wie normal.

Also mein rücklicht hat einen blauen pol zum fahrtlicht und ein graues zum bremslicht, dann haben beide über das gehäuse noch masse.

??? da bin ich momentan etwas überfragt.

Hier mal meine Birnen welche ich eingesetzt habe.

Scheinwerfer vorne: 6V 15W im Fernlicht. Abblendlicht hat 6V 5W

Blinker : 6V 18W

Bremslicht: 6v 10W

Rücklicht: 6V 5W

Hoffe doch mal das ist richtig?

Gruß