Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie finde ich heraus welches Setup bei einer Vespa verbaut ist wenn ich sie kaufen will???

z.B. bei ner Sprint Veloce

Also welche Bedüsung usw. meine ich... Ihr wisst schon was ich meine!!

lg

captain

Bearbeitet von captain_planet
Geschrieben
Also welche Bedüsung usw. meine ich... Ihr wisst schon was ich meine!!

mit dem plasmaschneider ne saubere linie durch zylinder, vergaser & co ziehen, dann die reste begutachten?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

das war ja eigentlich meine frage (mein fehler wenn ichs nicht verständlich rübergebracht habe)

ich will ja gerade wissen WIE ich das nachschaue!!

natürlich zerstörungsfrei...

Bearbeitet von captain_planet
Geschrieben
muss je eine möglichkeit geben das ich solche dinge in erfahrung bringen kann wenn ich ne vespa kaufen will (oder muss ich da blind auf den verkäufer vertrauen?!?)

naja, vergaserdüsen rausdrehen und gucken, zylinderkennzeichnung steht normalerweise am zylinderfuß, da musst du dann halt die lüra-abdeckung und die zylinderhaube runternehmene. notfalls noch die 4 schrauben vom zylinderkof lösen und reingucken...

außerdem alles schriftlich im vertrag festhalten

Geschrieben

Motor spalten um festzustellen, ob und wie gefräst wurde und welches Getriebe verbaut ist. Hey komm, das geht doch nicht ohne intensiven Aufwand. Ab wie hier schon gesagt wurde; das sollte der Vorbesitzer/Erbauer wissen.

Geschrieben
und wenn nicht??

...dann würde ich da nicht kaufen und mir ne seriöse Quelle suchen. Wobei, Vergaserdüsen ? Ist jetzt nix, was man beim Kauf wissen muss, wenn der Hobel vernünftig läuft.

Das ist die gleiche Kategorie wie Zündkerze checken um den Wärmewert herauszufinden.

Ich mein, selbst wenn einem eine Düse "nicht passt" - so ein Ding kostet 2 Euro oder so, das kann man wohl noch gerade verkraften.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Problem rührt nicht nur von der Jugend. Wenn ich mich an die weiblichen Schächte nach unseren, sowie auch anderen Veranstaltungen erinnere, fall ich glatt vom nicht vorhandenen Glauben ab. Das ist Stuhl das kleinste aller Übel...        Zurück zu Witze...   Warum sieht man Ameisen nicht in Kirchen? Weil sie in-Sekten sind......
    • Jedenfalls Gratulation zum Capri! Das mit dem Licht wird sich auch noch finden, allzu viele Kabel sind es ja nicht. Leider hab ich meinen Roller schon vor Jahren verkauft, die Fußmatte war schwarz/ beige, mehr hab ich nicht in Erinnerung.
    • Muss das Thema noch mal ausgraben. Soll auch einen 120kmh tacho verbauen in eine PK 50 Lusso. Laut sip Drehzahlmesser ist bei der PK ein Faktor von 0.80 und bei der PX Lusso 0.75   Passt das also nicht zusammen und der tacho geht noch falscher als sonst?
    • Ist das der konische Kopf? hast Du ihn an der QS ausgedreht?   Ich würde maximal V_geo=10:1 machen, eher 9.5:1 und VZ auf <19°, sonst klingelt er (zum Teil unbemerkt). Damit kommst Du auf GPS 93-95 km/h in der Ebene, mehr ist mit 125ccm m. E. nicht drin. Wärmewert UNBEDINGT anpassen B7 ist zu wenig! B8 oder evtl. B9. QS 1.0mm   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Verdichtungsverhältnis https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zylinderkopf:_Brennraumkalotte_bearbeiten    
    • Gut dann bleib ich hier. Bezüglich Quetschkante da ist mit dem Cosa Kopf nichts zu machen den musste ich schon bearbeiten dass der gewölbte Kolben nicht anstößt, mit PX Kopf würde das vermutlich gehen und dann könnte ich die Verdichtung etwas erhöhen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung