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Geschrieben

Hallo,

mir ist gestern beim fahren mit meiner Sprint Veloce etwas aufgefallen.

Beim losfahren und beschleunigen zieht sie sehr gut, wenn ich aber eine höhere Geschwindigkeit oder Vollgas fahre dann merke ich das sie ein wenig ?rupft? (denke das trifft es am besten).

D.h. ich spüre wie sie ganz kurze Aussetzer bei der Gasannahme hat und dann sofort wieder zieht!

Bitte um Vorschläge/Erfahrungen/Tipps was es sein könnten und/oder was ich dagegen machen kann.

Es ist sonst nicht so schlimm nur habe ich Angst das wenn ich nichts unternehme und so weiterfahre ein größerer Schaden bzw. eine größere Reparatur ansteht

--> und so etwas kann man bei solch schönen Wetter überhaupt nicht gebrauchen. :-D

Captain_planet

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Limaseitige Kurbelwellenlager noch in Ordnung?

Wenn es zu viel Spiel hat, kann das Polrad am Blechpaket der Grundplatte anschlagen.

Das passiert dann zuerst bei hohen Drehzahlen. War schon mal bei meiner Px so.

...mußt mal schauen, wieviel Luft das Lüfterrad hat...mal dran wackeln!

Bearbeitet von Don
Geschrieben
danke das sind schon mal gute tipps!!

Was würde passieren wenn ich so weiterfahren würde bzw. würde etwas passieren??

wenn Du Pech hast, nen Klemmer.....

solltest Du nicht in dem "ruckelndem" Bereich fahren wohl eher nix...

Aber Düse tauschen is ja nu nich die Welt...

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    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
    • Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehen?   moin Zusammen,   wie kann ich eine Gastülle - also die Ummantelung eines Gaszugs bei einer ACMA 125 aus 56 neu einziehen, wenn der alte draußen ist?   beste Grüße   
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