Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Problem mit meinem PK 50XL Motor ( Vergaser Problem )

wen ich mit dem Gasgriff spiele bleibt der motor an

sobald ich den gasgriff los lasse geht die kiste aus

und sobald ich den choke ziehe dreht der motor hoch bis geht nicht mehr

Vergaser, Simmeringe, ansaugstutzen sind dicht

Kerzenbild ist auch in ordnung

die zwei schrauben am 16/15 vergaser gaszug und die weise schraube kann ich drehen wie ich will es passiert nichts

ich bitte euch um hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

ist fürs Teilgasgemisch

Dreh sie rein, dann 1,5 Umdrehungen raus -> Schraube oben (Leerlaufschraube) etwas mehr reindrehen -> Motor starten -> bei warmem Motor Gemischschraube langsam !! reindrehen -> die Drehzahl steigt -> wenn der Motor anfängt abzusterben ca. 1/4 Umdrehungen wieder rausdrehen - feddisch !!

PS: Wichtig ist dass du sie gaaaaanz langsam drehst

Bearbeitet von shova50
Geschrieben
ist fürs Teilgasgemisch

Dreh sie rein, dann 1,5 Umdrehungen raus -> Schraube oben (Leerlaufschraube) etwas mehr reindrehen -> Motor starten -> bei warmem Motor Gemischschraube langsam !! reindrehen -> die Drehzahl steigt -> wenn der Motor anfängt abzusterben ca. 1/4 Umdrehungen wieder rausdrehen - feddisch !!

PS: Wichtig ist dass du sie gaaaaanz langsam drehst

mit 1,5 umdrehungen raus habe ich versucht selbst die leerlaufschraube ganz reindrehen bringt nichts

hauptdüse 70 nebedüse 42

Geschrieben
mit 1,5 umdrehungen raus habe ich versucht selbst die leerlaufschraube ganz reindrehen bringt nichts

hauptdüse 70 nebedüse 42

Welches setup fährst du denn?

Geschrieben

Original ist ja im Gaser ne 65er HD! hm .. !

Wie du das beschreibst, hört sich alles zu mager an, dabei müßte ne 70er HD eher doch zu fett sein .. !

Hört sich jetzt dumm an, aber vllt mal Gaser reinigen, ordentlich durchpusten. Vllt ne Düse verstopft!?! Bei mir hatte ich mal das Sieb im Gaser (da wo der Bezinschlauch reingeht) voll mit Dreck. Da lief das wohl nicht ganz so übel wie bei dir, aber die ging mir auch immer im Stand aus .. !

Ich hoffe, dass dir das ein bißchen hilft, auch wenn es nicht viel ist .. !

lg

Hufi

Geschrieben
Original ist ja im Gaser ne 65er HD! hm .. !

Wie du das beschreibst, hört sich alles zu mager an, dabei müßte ne 70er HD eher doch zu fett sein .. !

Hört sich jetzt dumm an, aber vllt mal Gaser reinigen, ordentlich durchpusten. Vllt ne Düse verstopft!?! Bei mir hatte ich mal das Sieb im Gaser (da wo der Bezinschlauch reingeht) voll mit Dreck. Da lief das wohl nicht ganz so übel wie bei dir, aber die ging mir auch immer im Stand aus .. !

Ich hoffe, dass dir das ein bißchen hilft, auch wenn es nicht viel ist .. !

lg

Hufi

vergaser ist komplett gereinigt und ist sauber

habe mal ne 88 düse probiert jetzt zeigt das bild von der kerze eindeutig das er ein bischen zu fett ist aber ansonsten unverändert mit dem standgas

kann es sein das der vergaser doch falsch luft zieht

Geschrieben

habe jetzt l hin bekommen das im standgas die kiste ruig läuft allerdings nur mit gezogener choke

sobald ich den choke wieder reindrücke geht sie aus

was meint ihr was wo der fehler sitzt

Geschrieben
habe jetzt l hin bekommen das im standgas die kiste ruig läuft allerdings nur mit gezogener choke

sobald ich den choke wieder reindrücke geht sie aus

was meint ihr was wo der fehler sitzt

halt halt halt...

im stand oder beim garagentest kann man kein kerzenbild richtig deuten...da ist eh immer alles zu fett...

schaue mal im setup-forum vorbei, picke dir dein setup raus und halte dich erstmal an die richtwerte...

vom grundsatz her muss die vespa mit gezogener choke gut anspringen, aber nach ca. 30 sek. die choke reindrücken...und dann im stand rúhig laufen...zieht man im stand die choke sollte die vespa wegen überfettung ausgehen...

also, schraub die düse deiner wahl und nach deinem setup rein...fahre ne runde aufm kirmesplatz oder schützenplatz...nimm ein paar vollgasstrecken oder brettere mit höherer drehzahl und volllast nen langen berg hoch...schraub die kerze raus und gucke, wie die aussieht...sollte trocken und rehbraun sein...dann nimm ne düsengrößer dicker und fertig ist...

Geschrieben
vergaser ist komplett gereinigt und ist sauber

habe mal ne 88 düse probiert jetzt zeigt das bild von der kerze eindeutig das er ein bischen zu fett ist aber ansonsten unverändert mit dem standgas

kann es sein das der vergaser doch falsch luft zieht

Die HD hat mit dem Standgas nix zu tun, ausserdem, 88 ist doch viel zu groß für einen 50ccm Zylinder!

Ist die Leerlaufdüse wirklich sauber? Und die Gemischregulierschraube nach Anleitung eingestellt??? :-D

Gruß