Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 - nach kurzer Fahrt absoluter Sitzstreik!

Featured Replies

Geschrieben

hallo, bekanntes modell. fehler absolut dubios.

meine kleine will einfach nicht mehr. nach 2x simmerringaustausch (lima plus kupplung) und reinigung aller möglichen quellen (vergaser.....) will sie einfach nicht mehr anspringen.

zuerst lief sie noch ne weile und ging dann einfach aus. zündkerze raus. wieder rein. funke kontrollieren. ja, alles roger, wieder rein. kurzes aufheulen. wieder aus. u.s.w.

sie fuhr eben nur nur kurz!

jetzt hab ich zwar einen zündfunken (zündkerze ans blech gehalten) und benzin läuft auch, aber sie zündet nicht mehr. nix, nada, niente!

kann das der KONDENSATOR oder die ZÜNDSPULE sein? ich weiss echt nicht mehr, wo ich suchen soll.

das dubiose ist eben der funke, der aber das feuer nicht entfachen will.

danke für eure hilfe

Geschrieben

Unterbrecherabstand ok? Sonst mal Kondesator tauschen...

Geschrieben
  • Autor

hi,

ich habe ne zündkerzensammlung, mit der ich einen weihnachstbaum beleuchten könnte.

daran liegt's also nicht.

aber die kondensatortheorie klingt gut.

kann eigentlich eine zündspule (ist wirklich nicht mehr so frisch von aussen) seinen geist aufgeben?

grüsse

Geschrieben
hi,

ich habe ne zündkerzensammlung, mit der ich einen weihnachstbaum beleuchten könnte.

daran liegt's also nicht.

aber die kondensatortheorie klingt gut.

kann eigentlich eine zündspule (ist wirklich nicht mehr so frisch von aussen) seinen geist aufgeben?

grüsse

ja kann sie wenn sie nicht mehr so frisch aussieht würde ich sie gleich mittauschen, erspart arbeit und kostet nicht die welt...

Geschrieben
hi,

ich habe ne zündkerzensammlung, mit der ich einen weihnachstbaum beleuchten könnte.

daran liegt's also nicht.

Warum schreibst du es dann nicht dabei ?!

Gruß

Geschrieben

Du schreibst Sprit läuft. Mal mit Choke probiert ob sie dann besser läuft?

Evtl. ist die Düse ein bissl zu und es kommt zwar Sprit, aber zu wenig.

Dann läuft sie bis die Schwimmerkammer leer ist und geht dann aus.

Ich würde erstmal Düse reinigen um sicherzugehen, das es daran nicht liegt.

Geschrieben
  • Autor

hi,

danke für die info, doch den vergaser gab ich auch schon gereinigt.

mit choke geht gar nichts. das säuft alles ab.

schätze, dass es sich wirklich um ein elektrik-problem handelt.

also, werd' mal die spule und den kondensator austauschen.

danke euch.

Bearbeitet von thsce

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.