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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein schöner gebrauchter roller, kein schöngeföhnter neulack langweiler. hier kann jede schramme eine geschichte erzählen, jede rostnarbe stammt aus einem anderen jahrzehnt...über 50 jahre rollerleben sollte man nicht einfach verstecken!

zu den fakten:

vespa vn2t

-tag der erstzuklassung wurde auf den 1.7.1956 gesetzt

-tüv bis august 2010

-noch angemeldet und in gebrauch

roller komplett und funktionstüchtig, mit der beinschildtasche + 1 altes reserverad

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es wurden 2 traversen getauscht und die bremskomponenten erneuert. der rest funktioniert wie man es von einem über 50 jahre alten roller erwarten würde!

es fehlen ein paar kleinigkeiten und es sind auch nicht alle kleinigkeiten original!

die details sollten vor ort begutachtet werden, detailbilder mache ich natürlich gerne!!

standort ist köln, verhandlungspreis 3800 euro (über weitere arbeiten, zubehör etc kann verhandelt werden!)

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)

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kein o-lack mehr... die helleren stellen sind mit baumarktlack 0815 ausgebessert. satteldecke ist neu. reifen+schläuche sind neu!

original schlüssel dabei!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

auf anfrage habe ich neue bilder eingefügt...die rostpunkte sind leider im winter durch das fahren im noch streusalzhaltigem wasser entstanden. blech ist noch sehr kernig, 2 traversen wurden vonmir getauscht...deshalb auch die übergepinselnten stellen oben auf dem trittbrett.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

andere projekte drängeln...deshalb gibt das gute stück nun für

3400euro

ich bin letztens noch die kölner ausfahrt mitgefahren...da ist sie schön gelaufen...auch wenn zum schluss der sprit nicht ganz gereicht hat :-D

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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