Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zylinder einbauen?

Featured Replies

Geschrieben

hey leute wer kann mir bitte den link schicken wie mann den 50 original ausbaut...weil ich mir gerne den 75 D.R. einbauen möchte...natürlich brauche ich den link wie mann den zylinder einbaut...den 50er werde ich schon alleine ausbauen können denke ich...hab leider noch nichts bei den hot topics gefunden...peeez paddy

Geschrieben

Is doch ganz einfach, Kolben rauf, Kolbenbolzen durch und Kolbenclips rein. Dann den Zylinder mit Dichtung drüber und festschrauben (vorher Kolben mit Öl einschmieren und die Lauffläche des Zylinders) , überkreuzt anschrauben, das selbe beim Kopf, und fertig bist du.

Geschrieben

Beim Kolben auf die Richtung achten (Pfeil muss Richtung Auslass zeigen).

Um Anfängerfehler zu vermeiden: Bevor du die KoBo-Clips raus und wieder rein machst, Lappen in den Kurbelraum legen. Ist blöd, wenn die da rein fallen. Und beim neuen Zylinder die Kobo-Clips nehmen, die dazu geliefert wurden, nicht die vom 50er-Zylinder.

Geschrieben

...und in Subways Signatur findest Du unter Smallframe-Motor zerlegen bzw. Smallframemotor zusammenbauen hilfreiche Tipps für Dein Vorhaben.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben
Um Anfängerfehler zu vermeiden: Bevor du die KoBo-Clips raus und wieder rein machst, Lappen in den Kurbelraum legen. Ist blöd, wenn die da rein fallen. Und beim neuen Zylinder die Kobo-Clips nehmen, die dazu geliefert wurden, nicht die vom 50er-Zylinder.

:-D

Auch schon passiert, und beim reinmachen aufpassen, sie nicht zu verbiegen, falls du keine anderen mehr liegen hast und du dann erst wieder neue bestellen musst.. :-D

Laut Stoffi (öst. Rollerhändler/Rollerwerkstatt) kann man auch die normalen nehmen, ich hoffe mal das stimmt.. :-D

Geschrieben

Kommt drauf an, was du unter "normal" verstehst. Wenn im Kolben Clips mit rundem Querschnitt vorgesehen sind, sollte man tunlichst nicht die mit rechteckigem Querschnitt einbauen (und umgekehrt). Sonst macht so ein böser kleiner Clip ganz schnell eine Wanderschaft durch den Zylinder.

Geschrieben

Meinte jetzt eher die verschiedenen Formen bei den runden Clips, da gibt es ja verschiedene wie C und G-förmige.

Dass eckige Clips nicht in eine runde Nut passen sollte ja klar sein.. :-D

Bearbeitet von freak001