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Geschrieben

Hallo!

Bin grad am Umrüsten von 6 auf 12V und es stellt sich mir die Frage ob bzw. wie ich eine "Wegfahrsperre" in Form eines Zündschloßes oder eines versteckten Unterbrechers einbauen kann.

Ich orientiere mich an beigefügtem Schaltplan.

2 Fragen:

1. Kann ich die grüne Leitung, welche auf dem Plan zum Zündschloß/ Masse geht, auch auf einen An/Aus- Schalter legen, welchen ich irgendwo versteckt verbaue?

2. Welches Zündschloß könnte ich verwenden und wie verbaue ich das am besten?

Vielen Dank schon mal.

post-25631-1239825106_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
1. Kann ich die grüne Leitung, welche auf dem Plan zum Zündschloß/ Masse geht, auch auf einen An/Aus- Schalter legen, welchen ich irgendwo versteckt verbaue?

Freilich kannst Du das.

K.A. ob Du jetzt den kleinen Kill-Knopf seitl. am Lichtschaltergehäuse verwendest oder das Zündschloß oben auf dem Lenker. Du kannst aber auch einen weiteren Kill-Schalter parallel dazu installieren. Solange der (versteckte) Schalter grün mit Masse verbindet, zündet´s nicht. Wenn der Kill-Schalter geöffnet wird, wird die CDI mit Speisespannung versorgt und es läuft.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Joa, das taugt.

1 Bein an Masse, 1 Bein an grün und gut ist´s.

Bei Schlüssel links soll verbunden sein, bei Schlüssel rechts soll Verbindung unterbrochen sein.

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