Zum Inhalt springen

2 Probleme bei einer Pk50 s


Empfohlene Beiträge

Bin grade am verzweifeln, hab meine PK gerade komplett neu lackiert und restauriert und find die ursache für 2 fehler nicht.

1.Meine Kupplung lässt sich nicht gut einstellen. Entweder sie rutscht durch zB beim ankicken trennt dafür ganz ODER sie sitzt gut aber trennt nicht 100% lässt sich rollen aber lüfterrad bewegt sich kurz woran liegt das oder ist das normal?

2. Mein Motor zieht scheinbar fremdluft aber es ergibt keinen sinn.

ich habe alles ab Motor ganz neu abgedichtet vergaser komplett ansauger komplett aber trotzdem zieht er luft

(er dreht völlig WILLKÜRLICH manchmal end hoch und bleibt dann oben ABER nur im leerlauf sobald ich den motor belaste gehts wieder gut)

bitte gebt mir n Rat bin völlig ratLOS =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hatte sie heute nochmal unter der lupe der vergaser ist dicht

ansaugstutzen ist neu abgedichtet und festgeschraubt die verbindung ist auch dicht schelle fest etc.

jetzt kommt das lustige die standart einstellungen sind ja gemisch und standgasluft schraube sind ja 1,5 umdrehungen raus

ABER ich bin noch ein rechter laie und hab nirgends gefunden welche welche ist und ausserdem die kleine messing düse die eines von beiden ist hat extreme auswirkungen

wenn sie reingedreht ist dreht er eben unkontrolliert hoch wenn ich sie rausdreh stibt sie ab es sei denn ich geb immens gas... es geht aber klingt eher angestrengt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, die Messingdüse ist die Nebendüse. Nix Standgas oder Gemisch. Die muss bis zum Anschlag reingeschraubt sein. Gemisch-Einstellschraube geht seitlich in Fahrtrichtung im 90°-Winkel links vom Vergaser ab und hat meist einen weißen Kunststoff-Drehgriff, Standgas wird oben am Vergaser eingestellt (dreh mal am Gasgriff und schau, wo es sich bewegt. Da in der Gegend sind zwei Schrauben: Die eine stellt das Standgas ein, durch die andere geht der Zug und sorgt dafür, dass der Zug genug gespannt ist und nicht rausspringt.)

Es muss übrigens nur die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung. Die Standgasschraube wird nach Gehör eingestellt. Da gibt es keine Grundeinstellung zu wegen der möglichen unterschiedlichen Zuglängen. Motor sollte halt laufen und eben nicht ausgehen. Gemisch-Einstellung nach stabilem Leerlauf siehe Signatur "Vergaser richtig einstellen (allgemein)".

Wegen der Kupplung: Lief der Motor schon mal ein paar Kilometer? Wenn nicht, würde ich fast sagen, das ist normal, da die Kupplung etwas verklebt sein kann. Ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Such dir am besten jemanden aus deiner Gegend, der sich mit Vespas auskennt. Wo kommst du denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

münchner westen komm ich her

und die kuplung lief schon einige km ja =)

tja ich kenn nur einen der sich auskennt aber der hat mir ja auch gesagt das kleine ist die gemisch schraube ;)

okay die muss also ganz rein aber woran liegt das hochdrehen dann?

bitte helft mir =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filzdichtring am Ansaugstutzen vergessen zu montieren ?

Haarriss im Ansaugstutzen ?

Soll ja nicht blöd klingen, ist aber schon dem versiertestem Schrauber passiert !

Bin grade am verzweifeln, hab meine PK gerade komplett neu lackiert und restauriert und find die ursache für 2 fehler nicht.

1.Meine Kupplung lässt sich nicht gut einstellen. Entweder sie rutscht durch zB beim ankicken trennt dafür ganz ODER sie sitzt gut aber trennt nicht 100% lässt sich rollen aber lüfterrad bewegt sich kurz woran liegt das oder ist das normal?

2. Mein Motor zieht scheinbar fremdluft aber es ergibt keinen sinn.

ich habe alles ab Motor ganz neu abgedichtet vergaser komplett ansauger komplett aber trotzdem zieht er luft

(er dreht völlig WILLKÜRLICH manchmal end hoch und bleibt dann oben ABER nur im leerlauf sobald ich den motor belaste gehts wieder gut)

bitte gebt mir n Rat bin völlig ratLOS =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja schon froh das noch keiner das böse wort gesagt hat das mit simmer anfängt und mit ring aufhört

filzring ist gefettet und drinnen haarriss schließ ich aus weil er dann IMMER hochdrehen würde

das verhalten ist wie folgt wenn der motor kalt ist dreht er gar nicht hoch. erst wenn der motor warm ist UND ich viel gasgegeben habe dreht er hoch

am anfang kann man das hochdrehen nach der vollgasphase abstellen indem man den motor untertourig fährt.

nach langer fahrt geht auch das nicht mehr aber er dreht eben nur im leerlauf oder gezogener kupplung hoch sonst läuft er super

ist halt nur scheisse an ampeln oder sowas. und genau wegen dem komischen verhalten vverzweifel ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information