Zum Inhalt springen

Scooter Protect


Pinto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch wenn diese Thema schon mal da war:

Habe vor mir das Protect zu holen und damit einen Zylinder einzufahren.

Dann will ich aber absetzten. Funzt das oder gibbet probleme?

Ich erinner mich an andere Zusatz mittel wie slick50 (?) hieß es da nicht immer: einmal Slick immer Slick

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne nur das slick 50 hatte es selber mal bei meinem getunten orig200er zylinder verwendet

Vorsicht zumindest beim slick 50 MUSS der zylinder aber schon eingefahren sein !!!!!!

glaub aber nicht das das der spruch gilt einmal slick50 immer slick 50

das zeug soll ja ca 15tkm halten

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle "Wunder"-Zusätze sind reiner bullshit. Auch das Slick...

Und während dem Einfahren ist es sowieso eher gut, wenn "Reibung" da ist...bei älteren Autos soll man nach einem Kolbenwechsel und neuem Hohnen sogar extra "billiges" Öl fahren, damit der Einfahrprozess schneller vonstatten geht! Da ist verschleiss erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich richtig erinnere, ist auch das scooter protect nicht während der einfahrzeit geeignet. slick 50 hat doch was mit beschichtung zu tun, oder? naja, was immer, ich glaube, diese wundermittelchen muss man echt nicht haben. allerdings würde ich nen rollermotor mit gutem öl einfahren...

und als nächstes:

maximize - das neue treibstoff additiv. schleift ihren alten zylinder neu aus und setzt gleichzeitig einen übermaßkolben ein. sie erhalten eine neue, tadellose zylinderlaufbahn, die sie nicht mehr einfahren müssen und gleichzeitig eine leistungssteigernde hubraumerweiterung. einfach 5 ml auf einen liter kraftstoff mischen und auf in neue roller-dimensionen...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre:

Ich würde NIE ein schlechteres Öl fahren. Immer möglichst das gleiche. Jeder Betriebspunkt in der TPI-Kurve verändert sich mit dem wechseln der Schmiereigenschaften. und einen stabilen Punkt in der TPI zu erreichen ist doch sinn aller Einlaufprozesse......

Und: Slick ist geil !

Aber dass ist ja einen alte Disskussion......und reine Meinungssache.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sp hat nichts mit beschichtung zu tun. es muss "getankt" werden und glätte die mikroskopisch kleinen unebenheiten in der laufbahn bzw. "verschmelt" sie und die verschleisspartikel. bäugt wohl klemmern vor und bringt minimal weniger reibungswiderstand = minimal mehr drehzahl = minimal mehr leistung. wie der worbel test beweist, kann man sowas auf einem stark getunten roller sogar messen........ (ich möchte hier das "messen" etwas betonen)

Cheers!

Julain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, steht ja nicht nur in der werbung so. funktioniert wohl auch so. was man wirklich davon hat, und wer was davon hat, und ob es sich wirklich lohnt...entnimmt man dann dem test. kenne aber auch niemanden, der das benutzt, oder meint, er müsste es unbedingt haben. vielleicht ist das im kart-sport, wo es herkommt, wirklich sinnvoll...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information