Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Koso III Drehzahlmesser anschliessen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo habe ja bereits alles versucht und jetzt werde ich wohl ne Batterie verbauen. Hier mal zur Auffrischung worum es geht.

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...tml&hl=koso

Nun zu meiner Frage. Ist ne SX ohne Batterie und ich würde das gerne so verkabeln, das der drehzahlmesser strom bei stellung 1-3 bekommt. Auf stellung 0 soll alles aus sein. Geht das mit ohne batterie zündschloß, oder brauche ich ein anderes??

Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass er jetzt funktioniert auf DZM stellung 4, jedoch nur in zündschloß stellung 1, sobald licht an, bricht er zusammen.

Bearbeitet von discostew

Geschrieben

welcher kabelbaum ist jetzt drinne?

welcher regler?

wie angeschlossen

also wenn der drehzahlmesser jetzt auf der batterie dran hängt musses ihm eigentlich egal sein ob licht an oder nicht

wenn du ein zündschloss für sx ohne batterie drinne hast wirds knifflig

wenn du ein batterie zündschloss hast und orginalen batterie kabelbaum dann ists kein problem

Geschrieben
  • Autor

Kabelbaum für elektronische zündung ohne batterie, zündschloss ohne batterie, varitronic regler, dzm bekommt strom vom laderegler wo sonst die batterie rankommt, braun und rot zusammengeklemmt

Geschrieben
  • Autor

noch ist keine Batterie verbaut, die soll aber rein an den laderegler, von da aus zum drehzahlmesser für dauerstrom. braun und rot vom dzm sind zusammen am laderegler zur zeit

Bearbeitet von discostew

Geschrieben

aso

klingt schlüssig

und damit die Battierie nicht nur wegen dem DZM verbaut ist, könntest standlicht und hupe auch draufhängen

das währe lila in der Junktion Box

Hupe dann im Lenkkopf auf lila

außerdem Bleibt dann mehr Strom fürs Licht :-D

das mit dem einschalten per zündschloss könnte schwierig werden

einzige möglichkeit meines errachtens

anderes Zündschloss

Geschrieben
  • Autor

klingt logisch die batterie gleich für mehrere dinge zu nutzen. bremslicht läuft da dann warscheinlich ja auch drüber, ist ja der gleiche strang wie hupe. kann ich denn einfach ein anderes zündschloss montieren, also passen die anderen farben denn??? Lila habe ich glaube ich gar nicht...