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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. :-D

Ich habe zwar einen Schaltplan, aber bei einigen Punkten weiß ich nicht was da gemeint ist.

Also vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Das Schwarze Kabel das von der Zündung raus kommt, ist mir schon klar, aber das Rote nicht so wirklich?!

Geht das vom Unterbrecher weg, da wo auch die anderen Kabel mit der kleinen Schraube befestigt sind?

Und geht vom Unterbrecher eh nur ein Kabel zum Unterbrecher?!

Ich bekomme einfach keinen Funken zustande. :-D

post-20387-1236975036_thumb.jpg

Schöne Grüße,

Max

Geschrieben
häng einfach mal alles ausser dem zündkabel ab und schau ob du dann einen funken hast!

I hab alles abgehängt, und an Funken habe, aber wenn i dann alles an die äussere spule hänge, dann tut sich gar nichts mehr.

Die äussere ist aber in Ordnung.

So ein :-D

Die Elektrik ist so eine Sache die ich überhaupt nicht behirne.

Geschrieben

Mal schauen ob ichs zusammenbekomme eigene Zündung und die Schaltpläne liegen in der Werkstatt:

So wie ich das Sehe gehen von deiner Grundplatte 5 Kabel raus.

Gelb geht von rechter Spule über Klemmbrett zur Schnarre und mit dem gleichen Kabel weiter zum Schalter

Rot ist das Kabel an dem der Kontensator mit oberen Spule an dem Unterbrecher hängt. Isolierscheibe an der Schraube des Unterbrecher nicht vergessen. Geht zur Zündspule auf 2 und von dort weiter zum Killschalter am Schalter beim Lenker

Schwarz geht von Masse der linken Zündspule über Zündspule 1 weiter zum Masseanschluß der Birnenfassung. Dort aufpassen das du nicht an der Masse des Standlicht gehst. Läuft soviel ich sehe auf Batterie.

Weiß geht von linker Spule auf Regler

Gelb/schwarz auch von dieser Spule auf Schalter am Lenker und ist für???? Musst am Schalter die Belgung anschauen.

Vielleicht falscher Schalter. Kann aber auch nicht enträtseln was du mit deiner Aussage meinst. Zu aufgeregt oder was.

Wenn du alles abgehängt hast, läuft auch nichts. Rot muss zumindest an Zündspule anliegen. Mess den Kabelbaum mal durch ob die Farben auch da hingehen wo sie lt. Schaltplan auch sollen.

Hoffe ich habs so hinbekommen. Vergess immer das meiste wenn ich fertig bin. Gott sei Dank

I hab alles abgehängt, und an Funken habe, aber wenn i dann alles an die äussere spule hänge, dann tut sich gar nichts mehr.

Die äussere ist aber in Ordnung.

So ein :-D

Die Elektrik ist so eine Sache die ich überhaupt nicht behirne.

Geschrieben
Mal schauen ob ichs zusammenbekomme eigene Zündung und die Schaltpläne liegen in der Werkstatt:

So wie ich das Sehe gehen von deiner Grundplatte 5 Kabel raus.

Gelb geht von rechter Spule über Klemmbrett zur Schnarre und mit dem gleichen Kabel weiter zum Schalter

Rot ist das Kabel an dem der Kontensator mit oberen Spule an dem Unterbrecher hängt. Isolierscheibe an der Schraube des Unterbrecher nicht vergessen. Geht zur Zündspule auf 2 und von dort weiter zum Killschalter am Schalter beim Lenker

Schwarz geht von Masse der linken Zündspule über Zündspule 1 weiter zum Masseanschluß der Birnenfassung. Dort aufpassen das du nicht an der Masse des Standlicht gehst. Läuft soviel ich sehe auf Batterie.

Weiß geht von linker Spule auf Regler

Gelb/schwarz auch von dieser Spule auf Schalter am Lenker und ist für???? Musst am Schalter die Belgung anschauen.

Vielleicht falscher Schalter. Kann aber auch nicht enträtseln was du mit deiner Aussage meinst. Zu aufgeregt oder was.

Wenn du alles abgehängt hast, läuft auch nichts. Rot muss zumindest an Zündspule anliegen. Mess den Kabelbaum mal durch ob die Farben auch da hingehen wo sie lt. Schaltplan auch sollen.

Hoffe ich habs so hinbekommen. Vergess immer das meiste wenn ich fertig bin. Gott sei Dank

Danke erstmal für deine Ausführliche Antwort.

Werd aber erst Morgen wieder weitermachen, weil für heute ist es genug.

Schöne Grüße,

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit so gut. Motor läuft erstmal! :-D

Fehler war die innliegende Zündspule. Wurde ausgetauscht, und siehe da, es Funkt.

Aber jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe kein schwarz-gelbes Kabel bei dieser Zündung? Gibts das? Oder ist vielleicht schon mal neu verkabelt worden.

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe auch bei meiner linken unteren Zündspule kein Weißes und schwarz-gelbes Kabel, sondern zwei Rote die in eine Umantelung eingefasst sind. Sieht aber sehr Original aus.

Bearbeitet von Mäxchen

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    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
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