Zum Inhalt springen

Vespa Shop


Ludolf

Empfohlene Beiträge

hallo

hab die suchfunktion benutzt und komme zu dem schluss, das alle läden, die alte vespen anbieten, pfuschen. sei es ottersberg oder essen, auf die frage "kennt den laden jemand?" kommt immer raus, das die schlecht restauriert sind oder in thailand in schuss gesetzt werden. gibts denn nicht ein geschäft (im norddeutschen raum), wo ich mich mal umsehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei Shops sehe ich so :

Wenn die Läden die Stunden wirklich berechnen würden, die eine saubere Restauration oder nennen wir es "Wiederaufbau" in Anspruch nimmt, würde kein Schwein einen solchen Roller kaufen. Rechne mal locker etwas zwischen 70 und 100 Stunden, die ein Aufbau in Anspruch nimmt.

Dazu kommen : Teile, Kosten für Lackierung, Strahlen etc.

Da bleibt nicht viel übrig : Irgendeine pauschale Arbeitszeit anrechnen, irgendwo Pfuschen oder günstige Teile verbauen. In der Regel ein Mix aus allen dreien, bei Vietnam oder so Pfuschen und billige Teile.

In meinen Augen taugt "privat kaufen und selber machen" noch am ehesten. Auch wenn es teuer wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist zwar eher im mitteldeutschen Raum aber die Jungs von der Rollerfabrik in Aschaffenburg machen echt gute Arbeit. Ist so ziemlich das Beste was ich an Shop-Restaurationen gesehen hab. Sind aber hauptsächlich auf SF ausgerichtet. Kannst ja mal da anrufen. rollerfabrik.de

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werd ich mal privat weitersuchen. dachte erst, ich hätte was gefunden, war dann jedoch nicht so dolle.. anrufen kann ich ja trotzdem noch mal bei der fabrik, vielleicht haben die auch was zum aufbauen, mal sehen..

danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information