Zum Inhalt springen

Ist das ein gutes Angebot?


Empfohlene Beiträge

Vespa 50 N Special

7.000 km

EZ: 1977

Originallack

deutsche Betriebserlaubnis

Aussage: "Bremsen , Schaltung , Kupplung wurden eingestellt , Elektrik funktioniert und ein Ölwechsel wurde gemacht"

Preis: ca. 1300?

Hier die Bilder:

post-29910-1234286390_thumb.jpg

Bearbeitet von Focus86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh sie dir auf jeden Fall mal anschauen. Guck nach ob es auch wirklich Originallack ist. Achte dabei auf überlackierte Schrauben und andere Teile. So wie es aussieht stammt sie aus Italien, da sie keinen Tacho hat. Preis ist immer schwer zu sagen. Kommt drauf an was sie dir Wert ist. Ich persönlich finde 1300 Euro schon was hoch. Denke so 1000 Euro sind realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke!

Die hat aber doch nen Tacho, oder versteh ich da was falsch?

Sonst noch Meinungen?

Sieht auf den Bildern eher so aus, als hätte sie statt des Tachos eine Blindkappe im Lenker.

Ansonsten sind die Fotos zu schlecht, um den Roller vernünftig beurteilen können.

Hast Du den Verkäufer mal nach besseren Bildern gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein gutes Angebot ist das für den Preis sicher nicht.

Den Roller sollte man sich wirklich sehr genau anschauen und wenn Du, wie Du selber schreibst nicht sonderlich viel Ahnung hast, auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich auskennt und den man vertraut. Auf die Angaben des Verkäufers nicht unbedingt verlassen, sondern selber ein bild machen.

Stimmen die Angaben zum Zustand tatsächlich, dan wären wohl so um die 1.000,- ? realistisch. Je nach Standort halt nach oben und unten abweichend.

Auf Folgendes sollte man bei solchen Angeboten aber ein besonderes Augenmerk richten:

Papiere / Fahrgestellnummer (stimmen die Nummern überein, alles plausibel oder gibt's da eventuell irgendeinen Manipulationsverdacht, wie z.B. nachgeschlagene / umgeschweißte Rahmennummer oder dubiose Kopie der Betriebserlaubnis)

Nachlackierte Stellen, guter Hinweis ist oft auch der Kantenschutz (org. aus Alu "natur", eventuell überlackiert oder durch anderen Kantenschutz ersetzt), Teile die normalerweise nihct lackiert sind (Schrauben, Stoßdämpfer, Kabel, Züge, Kunststoffteile, u.s.w. u.s.w.) - die eine Schraube der Reserveradhalterung im Durchstieg sieht z.B. lackiert aus.

Springt der Roller gut an und läuft er im Standgas ruhig?

Sollten da irgendwelche Sachen nicht ganz so ok sein, wirkt sich das gleich deutlich auf den Preis aus, sollten sich zuviele Ungereimtheiten auftun, besser die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information