Zum Inhalt springen

Was ist meine PX wert.


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Nach langer Überlegung hab ich mich entschlossen meine fast fertige PX 200 abzugeben.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören was die Vespe noch wert ist.

Hab alle Teile ausser Rahmen kunstoffbeschichtet

neue Gummis,Züge,Schlösser,Cromfelgen, Reifen,Sitzbank,Blinker,

Motor komplett überholt mit worb5 Lippenwelle,guter Polini 208

neuer Kolben,passender Zylinderkopf,neuer Vergaser,Öelpumpe

stillgelegt,neue Kupplung,neue Zündungsgrundplatte.

Der Vorderbau komplett neu ( Gabel komplett,Stoßdämpfer,Lager).

Blinkschalter,Lichtschalter sowie Kabel alles neu.

Es sind noch folgende Restarbeiten zu machen, Schaltung einstellen

Zündung abblitzen, Motor abstimmen, ein Backengummi montieren.

Die Elektrik müßte noch nachgeschaut werden läuft nicht alles

wie es sollte.

Gruß Lino

cimg0415mhus58q4.jpg

cimg04172kvzrfpc.jpg

cimg04227pd5ug4c.jpg

cimg0421fb5dpt4w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Lenkerverkleidung und die Kaskade in passender Farbe hast, würde ich das vor dem Kauf montieren und das Chromzeug separat verkloppen. Die verchromten Teile sind glaub ich eher wertmindernd.

Würde sich bestimmt auch bezahlt machen, wenn Du die Restarbeiten noch selbst erledigst und die PX als fahrbereit verkaufst.

Wenn die Zündung und der Motor als "Restarbeit" noch eingestellt werden muss, würde ich als Käufer erstmal davon ausgehen, dass an dem Roller was faul ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten

Lenkerverkleidung und Kaskade sind in der Farbe da würde ich montieren kein Problem.

Schauen wir mal es sind ja nur kleinigkeiten, werde sie wohl fertigmachen.

Jemand der Ahnung hatt sieht gleich das nichts faul ist an der Vespe, besteht

zu 80% aus Neuteile.

Gruß Lino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten

Lenkerverkleidung und Kaskade sind in der Farbe da würde ich montieren kein Problem.

Schauen wir mal es sind ja nur kleinigkeiten, werde sie wohl fertigmachen.

Jemand der Ahnung hatt sieht gleich das nichts faul ist an der Vespe, besteht

zu 80% aus Neuteile.

Gruß Lino

Kommt halt auch drauf an, über welche Wege du sie verkaufen willst. Über ebay käme bestimmt erheblich mehr rum, wäre sie fahrbereit.

Woran soll denn jemand, der Ahnung hat erkennen, dass nichts faul ist? Die Neuteile alleine machen es auch nicht aus, wenn das ganze nicht vernünftig zusammengebaut ist.

Soll jetzt nicht heißen, dass das bei dir der Fall ist, aber "jemand der Ahnung hat" wird wahrscheinlich damit rechnen, dass das Teil eine Baustelle ist. Gerade der Begriff "Restarbeiten" im Zusammenhang mit "noch zu erledigen" vermittelt immer einen dubiosen Eindruck.

Ich Frage mich bei solchen Angeboten immer, weshalb sich die Leute die Mühe machen, einen Roller fast fertig zu restaurieren, dann aber kurz vor Ende, wo nur noch scheinbare Kleinigkeiten zu erledigen sind, die Flinte inss Korn werfen.

Ist jetzt wie gesagt nicht speziell auf deinen Roller bezogen, sondern lediglich mein Eindruck, wenn ich solche Angebote lese.

Ohne die Chromteile und vor allem ohne das Riffelblech fände ich 2000Euro im fahrbereiten Zustand auch realistisch. Geile Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage

Ich Frage mich bei solchen Angeboten immer, weshalb sich die Leute die Mühe machen, einen Roller fast fertig zu restaurieren, dann aber kurz vor Ende, wo nur noch scheinbare Kleinigkeiten zu erledigen sind, die Flinte inss Korn werfen.

Deinem Profil entnehme ich das Du noch relativ jung bist, kannst Du dich in einen Familienvater mit vier Kindern reinversetzen der in der heutigen Zeit arbeitslos geworden ist und einfach nur schnell Geld besorgen muß um die Familie über die Runden zu bringen, von der tollen Vespa im Keller wird keiner satt.

Gruß Lino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Profil entnehme ich das Du noch relativ jung bist, kannst Du dich in einen Familienvater mit vier Kindern reinversetzen der in der heutigen Zeit arbeitslos geworden ist und einfach nur schnell Geld besorgen muß um die Familie über die Runden zu bringen, von der tollen Vespa im Keller wird keiner satt.

Gruß Lino

Also ich kann das sehr gut, nur dann haste jetzt ja Zeit diese Kleinigkeiten zu erledigen...seit deinem gestrigen Post und heute liegt ein Tag, länger hättest du zum fertigstellen auch nicht gebraucht. Mach ihn fertig und kassiere gleich paar Hunderter mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Senior Driver

Gott sei dank bin ich nicht arbeitslos, wir fahren Kurzarbeit seit Monaten.

Werde die Vespe fertigmachen mit Tüv und dann schauen wir mal

Das Problem sie steht im Keller kann nicht lange laufen sonst

gehe ich kaputt aber zum Abstimmen muß sie laufen,laufen,laufen

um die Elektrik zu prüfen muß sie auch laufen.

Naja wenn das Wetter besser wird schauen wir mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Profil entnehme ich das Du noch relativ jung bist, kannst Du dich in einen Familienvater mit vier Kindern reinversetzen der in der heutigen Zeit arbeitslos geworden ist und einfach nur schnell Geld besorgen muß um die Familie über die Runden zu bringen, von der tollen Vespa im Keller wird keiner satt.

Gruß Lino

Moin

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso Du auf meine Antwort so gereizt reagierst.

Ich bin noch keine 60, in dem Sinn bin ich vielleicht relativ jung, da hast Du recht. Trotzdem habe ich in meinem Leben schon genug alte Karren gekauft und entsprechend meine Erfahrungen gesammelt.

Du wolltest hier Meinungen hören, was dein Roller Wert ist. Meine Meinung war/ist, dass er im oben genannten Zustand halt nicht so viel Wert ist, weil die Beschreibung den Eindruck erweckt, es sei eine Bastelbude.

Mit deiner privaten Situation hat das auch rein gar nichts zu tun. Im Prinzip könnte jeder seinen Roller aus xy.. Gründen als Notverkauf und tolles Schnäppchen deklarieren, ohne das ein potentieller Käufer das nachvollziehen kann.

Du wirst wahrscheinlich in deine Vespa unzählige Arbeitsstunden und sehr viel Geld investiert haben, deswegen fände ich es merkwürdig, dass Du ihn so kurz vor Ende unvollendet verkaufen willst, anstatt dich nochmal ein Wochenende ranzusetzen und ihn vollendet zu verkaufen.

Nicht das Du mich jetzt falsch verstehst, ich kann mir deine Lage durchaus vorstellen und gehe auch nicht davon aus, dass dein Roller nichts taugt.

Eine Verkaufsanzeige mit den Angaben, die Du oben gemacht hast erweckt aber den Eindruck, dass es so wäre.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Vespa fertigmachen mit TÜV und dann schauen wir mal.

Es tut mir leid wen Du meine Antwort als agressiv betrachtest, wollte Dir nur eine der

vielen Möglichkeiten aufzählen warum man so eine Vespa verkauft.

Gott sei dank hab ich noch Arbeit, nag´ nicht am Hungertuch und muß die Vespe nicht verkaufen.

An der Vespa schraub ich nun schon lange rum. Schön nach und nach, nicht alles ist perfekt.

Muß es auch nicht bin kein Profi und es soll ja keine Neue werden.

Gruß Lino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information