Zum Inhalt springen

Vespa PK50XL(1)


bxtd

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich verkaufe hiermit meine Vespa PK50XL(1).

Im Typenschein sind 4 Besitzer eingetragen, erstmalige Zulassung war am 17.08.1989. Die Vespa hat 10.198 km (laut Tacho) am Buckel, Motor läuft und das Fahrzeug hat fast keinen Rost (ein kleiner Punkt unter der Fußmatte, ist nicht durch).

Zu den Mängeln:

Optisch nicht mehr die schönste. Hat vorne rechts einen eingedrücken Rand und Rost.

Spiegel sind nicht vorhanden.

Fußmatten sind nicht mehr die besten.

Kupplung gehört nachgestellt bzw. getauscht. Sie trennt nicht richtig im Stand - rutscht aber NICHT.

Vergaser gehört abgedichtet und eingestellt.

Benzinhahn gehört evtl. getauscht (funktioniert, ist aber schwergängig und etwas undicht und das Gestänge ist vertauscht (C= auf, A= zu).

Nach etwas Standzeit tut sich die gute mit dem Anspringen schwer.

Sitzbankbezug gehört erneuert.

Lenkkopfverkleidung defekt (Ober- und Unterteil gibts dazu, Schrauben sind nicht vorhanden).

Choke hält nicht richtig.

Service gehört gemacht.

Schriftzug "Vespa" vorne fehlt.

Beim Werkzeugfach ist der Deckel defekt.

Der Luftfilterdeckel hält auf einer Stelle nicht.

Standort ist 7331 Wepperdorf, Burgenland.

Mit dabei sind:

Ein Reperaturhandbuch und die LK-Verkleidung, eine neue Zündkerze und ein kleines Fläschchen Castrol 2-Taktöl.

Festpreis: ? 250,- mit den auf den Bildern ersichtlichen Ersatzteilen (LK-Verkleidungen) und dem Handbuch.

-- Die Vespa ist mein alleiniges Eigentum. --

MfG Peter

post-27236-1233494658_thumb.jpg

post-27236-1233494874_thumb.jpg

post-27236-1233495215_thumb.jpg

post-27236-1233495599_thumb.jpg

post-27236-1233495666_thumb.jpg

post-27236-1233495722_thumb.jpg

post-27236-1233495776_thumb.jpg

post-27236-1233495870_thumb.jpg

post-27236-1233495935_thumb.jpg

post-27236-1233496150_thumb.jpg

post-27236-1233496261_thumb.jpg

post-27236-1233496374_thumb.jpg

post-27236-1233496458_thumb.jpg

post-27236-1233496535_thumb.jpg

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sie nicht diese schreckliche farbe hätt' würd ich sie dir abnehmen.

aber mal ehrlich das sind ja nur kleinigkeiten die da gerichtet gehören, willst sie dir nicht herrichten?

achja pushen ist erst nach einer woche (7 tagen) erlaubt :-D

schöne grüße aus lockenhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Entschuldige, das mit den sieben Tagen muss ich wohl in den Boardregeln überlesen haben.

Die Farbe ist so ein perlmut-weiß welches lila schimmert (ich dachte anfangs, sie wäre weiß).

Ich hab da in meinen Augen etwas in der Garage stehen, was fast seltener ist. Zumindest bekommt man sie fast nirgends mehr, auch wenn es keine Vespa ist. Die rede ist von meiner Rieju RS1. Im ganzen Bezirk ist nur meine angemeldet, die nächste fährt im Bezirk Oberwart rum. Auf Ebay sogut wie nie drinnen und wenn dann komplett am Sand. Ich möchte die gerne wieder auf Vordermann bringen, da ich die schon mit Vorschäden übernommen habe und die letzten 13.000 km ein paar Kleinigkeiten dazugekommen ist. Aber im Stich hat mich die Gute nie gelassen. Sie ist sparsam und man fällt doch auf damit. Und ich häng an der Kleinen. Sie erinnert an bessere Zeiten...

Ich werde mir garantiert wieder eine Vespa holen, wahrscheinlich wieder eine XL1. Ich find die optisch klasse (die Steigerung wäre eine 50 S, aber die kosten teuer Geld ;)) und fahren tut sie sich auch angenehm. Aber ich hab Angst, für meine RS1 keine Teile mehr zu bekommen, wenn ich noch warte. Abgesehen davon, das diese exorbitant teuer sind.

Ich will hier niemanden abzocken. Ich hab 200 Euro dafür bezahlt, die 50 Euro sind reel angefallene Kosten für die LK-Verkleidung, das Handbuch und die ZK. Das Geld brauch ich leider, ich muss nämlich rund 850 Euro stemmen.

Je schneller sie weg wäre, desto besser. Sie steht nicht im Weg und steht auch nicht im Regen, aber das Geld wär gut. Schlimmstenfalls bleibt sie halt stehen und wird irgendwann kleinweise gerichtet. Auf Ebay will ich sie nicht einstellen. Ich würde sie gerne in kundige Hände geben, um zu vermeiden, das sie geschlachtet wird. Dafür wäre sie viel zu schade.

MfG ins Burgenland ;)

Peter

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information