Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hoffe ihr Könnt mir helfen, in einem andere Forum ist man nicht so hilfsberteit.

Nun zu meinem Problem:

Ich besitze eine pk 50, die schon seit längerer Zeit falschluft zieht. Nachdem ich den simmerring auf der Limaseite gewechselt hab zog sie immer noch. Ok, hab mich nun vor ein paar Tagen beschlossen den Motor zu Spalten, und alle Lager und simmerringe zu tauschen. Beim zusammen Bau, hard ein wenig gezwickt, und mein Verdacht war, das es das Getriebe ist. Also Hälften wieder auseinander und Getriebe zerlegt. Die ritzel hab ich natürlich so wie ich sie entnommen auf die Werkbank gelegt.

Ich hab dann gestimmt 8 mal versucht die Hälften zu schliessen, und jedesmal danach wieder das Getriebe zerlegt. Beim letzten mal war ich dann so am kochen das ich nicht mehr audgepasst habe.

Nach stundenlangen googeln hab ich dann eine Anleitung zum zusammensetzen vom Getriebe gefunden und es so gemacht. Heute hab ich dann den Motor eingehangt und wollte einen Test Lauf starten.

Pustekuchen.

Als ich denn kicker treten wollte ging gar nix. Hab dann das polrad gedreht und es giert sich an als ob es irgendwo schleift. Ging auch schwer.

Hat jemand eine genaue Anleitung wie man das getriebe zusammen setzt? Kann es denn uberhaupt daran liegen?

Mike

Geschrieben (bearbeitet)

Getriebe-Zusammenbau gibt es eine Anleitung bei http://forum.vespa-lambretta.org/. Musst dich aber registrieren. Da im Workshop-Bereich.

Edith hat grad die Sicherungskopie auf den Server geschmissen. Siehe Signatur "Schaltklaue wechseln".

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir waren es dann nur die zwei Distanzringe auf der Kickerwelle, die einfach mal fehlten. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass der Kicker schwer ging! :-D

Grüße

Hufi

Edith fragt, wo es genau schleift .. aus dem Motor heraus oder direkt hinterm Polrad!?!?

Bearbeitet von Hufi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal  Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
    • Wenn du nicht fährst nicht!  Je länger du wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir bei einer Reklamation geholfen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung