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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ist mir fast peinlich das zu posten aber sicherheit geht vor.

Problem: habe eine VNA mit PK Lenksäule und wollte hier die Anschläge der Lenksäule mit Imbus-Schrauben verwirklichen.

Jetzt habe ich mich aber 2x wild vermessen und die Bohrungen falsch gesetzt --> Sprich 4 Löcher (8er) in der Lenksäule.

Fragen:

Ist die Lenksäule so stabil, dass die das so aushält?

Ist es möglich die Löcher wieder zu verschweißen (Stahlrohr mit Alu-Ummantelung!!!), hat das jemand schon einmal gemacht?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Bearbeitet von macstani
Geschrieben

Moin

also du hast da 4x M8 gewinde reingeballert?

Ich hätte da stabilitätstechnisch schon bedenken!

Ich hab bei mir 2 Aluklötze mit Senkbohrungen die von M6 Imbusschrauben gehalten werden verbaut.

den einen hatte ich auch falsch vermessen ,konnte das aber mit der Länge des aluklotzes ausgleichen.

Gruß tarzan

Geschrieben

Ja voll bescheuert mit den 8er Bohrungen, hatte erst auch Aluklötze aber das war ein Mördergefummel und die Ungeduld hat dann doch gesiegt.

Könnte mir in den A.... beißen!!!!

Geschrieben

Mit den Löchern würde ich die Gabel nicht mehr fahren.

Wenn der Schweißer sein Handwerk versteht, läßt sich das auf alle Fälle wieder schweißen.

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    • Was die ganzen Teillastabstimmungen betreffen kann ich echt nur zu folgendem raten:   - Markierungen am Gasgrif für 1/8, 1/4, 1/5 und 3/4 machen, Dazu passende Bohrer verwenden um die Schieberhöhe einzustellen damit die Markierungen passen. - Jede Gasstellung sauber abfahren, das heißt warmgefahrener Motor, gerade Strecke, Strecke mit leichter Steigung und Strecke mit Gefälle ( Rückweg ) mit der Schieberstellung fahren. - Bei größerer Schieberstellung, zB 3/4 Gas, den Roller auch mal von 1/4 Stellung bis 3/4 Stellung beschleunigen lassen. - AFR Meter verwenden zur analyse. - Drehzahlmesser verbauen   Man wird feststellen das sich gleiche Abstimmungen nicht unbedingt übertragen lassen. Ebenso wird sich der AFR Wert über die Drehzahl verändern. Wichtig ist auch den Motor soweit kennen zu lernen um zu sehen wie er bei einem niedrigeren AFT Wert bei mehr Last ( Berg hoch ) reagiert.   UND, im Teillast kann man so einen Motor auch ruhig bei AFR 14 betrieben, ein gesunder Motor hat da 0 Probleme. Parallel auch mal die Kopftemperatur messen um auch dieses Verhalten kennen zu lernen.   So fährt man erstmal raus wo es genau wie daneben ist und dann ändert man EINEN Parameter und fährt das ganze nochmal ab. NIEMALS 2-3 Sachen auf einmal ändern, außer man hat schon viel Erfahrung gesammelt.   Grüße   Dominic
    • Die Frau muss doch ihr neues Gefährt ausführen! 🙈
    • Genau, der Kabelast (rot, weiss, grün), der zusammen mit den hier von dir gemessenen Kabeln des weißen Steckers in Richtung LiMa verschwindet.     Müsste der hier sein: https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-lusso-cosa-kabel/p-10693.html    
    • Lieber @Sidibay, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Hier noch n paar Bilder     
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