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Geschrieben

Hallo Zusammen,

mir ist gerade beim Tanken mein Schließzylinder aus dem Schloß meiner Super Corsa Sitzbank "gefallen", inkl. der Feder. Ist aber nix abgebrochen oder locker. Man sieht zumindest nix :-D

Wenn man die Sitzbank zuklappt ist auch wieder schön abgesperrt, aber der Schließzylinder hält nicht mehr.

Brauch ich jetzt ein neues Schloss, oder bin ich nur zu doof den Zylinder wieder richtig zu befestigen????

An schena Gruaß

Christian

Geschrieben

Genaues kann ich zum Schluss an sich nicht sagen. Kannst mal überprüfen, ob das nicht irgendwo mit einem umgebogenen Blech gesichert war oder so.

Da ich auch Supercorsa fahre kann ich aber sagen, dass man auch ein originales Piaggioschloss einbauen kann.

Geschrieben

So wie es aussieht, ist der Zylinder hinten im Schlossrahmen mit einem Stift befestigt und der ist anscheinend abgerissen.

Am einfachsten ist wohl mir ein neues Schloss zu kaufen.

Kann man den Zylinder aus dem Rahmen normalerweise ausbauen, oder nicht??

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab jetzt mal das Schloss zerlegt und ein paar Fotos gemacht.

Im Prinzip muss der Schlosszylinder (rechts) mit so einer Art Klammer, etc. an dem Blech (links) befestigt sein. Aber wie??

Ohne diese Befestigung fällt der Zylinder einfach raus.

Kann mir jemand sagen ob ich diese Klammer, oder was auch immer das ist, einzeln bekomme oder ob ich wirklich ein neues Schloss kaufen soll??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

An schena Gruaß

Christian

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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