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Geschrieben

Hallo,

Das Thema xl2-KuLu-Deckel auf PV/v50 wurde ja mehrfach besprochen. Leider konnte ich bislang noch kein Bild zu den zu modifizierenden Teilen finden. Hat vielleicht jemand etwas auf der Festplatte? Konnte heute nicht erkennen, an welcher Stelle die beiden Teile Kulu-Deckel/Bremsgrundplatte kollidieren.

Geschrieben

ich hab' zwar kein bild vom gemachten zustand (dazu müsste ich den kram demontieren), aber kann dir zumindest sagen, wo ich was weggenommen habe, um es passend zu machen:

an den schwarz umrandeten stellen, also den bremsnocken, musst du mit flex und fächerscheibe einiges wegnehmen. zwischendurch immer wieder mal testen, ob's schon reicht oder noch mehr weg muss.

die gezeigte ankerplatte ist zwar von einer PK, dient aber auch nur symbolhaft zur besseren veranschaulichung, da ich kein bild einer V50 ankerplatte hier habe.

post-17072-1229763986_thumb.png

Geschrieben
Ach ja, warum Fächerscheibe und nicht gefräst?

Weil die Bolzen aus Stahl sind und der Rest Alu.

Könnte sein das eventuell das Ergebnis dann mit Fräser etwas unregelmässig ausfällt.

Geschrieben
Ach ja, warum Fächerscheibe und nicht gefräst?

weil's mit der flex schneller geht und schön glatt wird.

außerdem arbeite ich lieber mit der flex als mit 'nem kleinen dremel.

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    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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