Zum Inhalt springen

wie schließe ich diesen tacho bei meiner px alt an?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

Sieh rosa nicht als Fernlicht und Tachobeleuchtung sondern als Licht - Kontrolle ob AN oder AUS und Tachobeleuchtung.

Sonst kann deine Tachobeleuchtung nur bei Fernlicht funktionieren. Ausserdem hatte meine alte PX nur Lichtkontrolle (AN oder AUS) aber keine separate Leuchte für Fernlicht - Meines Wissens erst ab LUSSO vorgesehen. Willt Du das unbedingt nur bei Fernlicht haben, kannst Du dir die 12 Volt an deiner Lampenfassung abnehmen macht aber meiner Meinung nach wegen der Tachobeleuchtung keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh rosa nicht als Fernlicht und Tachobeleuchtung sondern als Licht - Kontrolle ob AN oder AUS und Tachobeleuchtung.

Sonst kann deine Tachobeleuchtung nur bei Fernlicht funktionieren. Ausserdem hatte meine alte PX nur Lichtkontrolle (AN oder AUS) aber keine separate Leuchte für Fernlicht - Meines Wissens erst ab LUSSO vorgesehen. Willt Du das unbedingt nur bei Fernlicht haben, kannst Du dir die 12 Volt an deiner Lampenfassung abnehmen macht aber meiner Meinung nach wegen der Tachobeleuchtung keinen Sinn.

hallo,

fernlicht möchte ich ganz gern haben, deshalb habe ich diesen tacho gekauft.

wäre schön wenn du mir das einfacher erklären würdest, ich verstehe nur bahnhof...

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Was ist denn jetzt dein Problem?

Es wurde dir doch schon von allen Seiten geholfen.

du kannst mit EINER Lampe nur EINE Funktion haben, entweder kannst du Tachobeleuchtung haben und Lichtkontrollleuchte ODER du kannst eine Fernlichtleuchte haben, allerdings funktioniert

dann deine TACHOBELEUCHTUNG nur bei FERNLICHT.

Was ist denn jetzt daran so schwer?????

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´N bißchen Eigeninitiative wäre vielleicht auch angbracht.

Mach doch die Blechdose mal auf und schau Dir die Tacho-interne Verkabelung der Lämpchen an.

Wenn wirklich zwei verschiedene Lämpchen für die Tachobeleuchtung und Fernlicht drinnen sind, aber beide über das rosa Kabel versorgt werden, ist Dein erster Gedanke (1 weiteres Kabel erforderlich) ja evtl. umsetzbar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´N bißchen Eigeninitiative wäre vielleicht auch angbracht.

Mach doch die Blechdose mal auf und schau Dir die Tacho-interne Verkabelung der Lämpchen an.

Wenn wirklich zwei verschiedene Lämpchen für die Tachobeleuchtung und Fernlicht drinnen sind, aber beide über das rosa Kabel versorgt werden, ist Dein erster Gedanke (1 weiteres Kabel erforderlich) ja evtl. umsetzbar. :-D

hallo,

so ist es, das mit dem 5ten kabel hatte ich ja bereits vermutet, aber wo soll es hin?

wie schon geschrieben, ich weiß wie man elektrik schreibt, das wars auch schon!

mfg

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt dein Problem?

Es wurde dir doch schon von allen Seiten geholfen.

du kannst mit EINER Lampe nur EINE Funktion haben, entweder kannst du Tachobeleuchtung haben und Lichtkontrollleuchte ODER du kannst eine Fernlichtleuchte haben, allerdings funktioniert

dann deine TACHOBELEUCHTUNG nur bei FERNLICHT.

Was ist denn jetzt daran so schwer?????

das stimmt, aber ich bin halt dumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so wie heizer schon schrieb, geht es wohl nicht...

dann muss ich mich damit abfinden, dass die fernlichtanzeige nur mit abblendlicht geht.

danke für die hilfe, aber ihr habt euch ja auch amüsiert...

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information