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in und um Bocholt?


Polldi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo an alle Bocholter (und umzu),

ich heiße Frank, komme eigentlich aus Hamburg, arbeite aber neuerdings in der Nähe von Bocholt.

Ich hab noch ein Projekt vor mir (VNB5T), welches ich eigentlich jetzt mal beginnen will.

Weiß jemand von Euch, wo man in der Gegend eine Bastelgarage findet, bzw. jemanden, der seinen Platz teilt? Ich würde ja auch eine Garage mieten, aber ich finde bei den einschlägigen Seiten keine Angebote.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke und Grüße

Frank

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Hi und Welcome!

Ich habe auch schon mal geschaut, aber das ist schwer. Eine alte Werkstatt / Ex-Lagerhalle ist meistens zu gross und damit zu teuer. Garagen sind rar hier. Ab und zu steht mal was in den Lokalen Werbe-Blättchen, die am Mittwoch und Samstag verteilt werden....

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aber darf ja nicht mit meinen pk roller kommen laut poldi !

Du hast doch Deine 50N. Die geht doch....

Übrigens hab ich die Regeln nicht gemacht, sonder die Stadt Bocholt.... :wacko:

und ganz wichtig: Polldi! So viel Zeit muss sein!

Bis morgen!

.... meine Kiste läuft kotze ....

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Hat jemand Interesse an einer PK50XL1, Bj89 fuer ca. 430€?

Muss gemacht werden und ist nicht fahrbereit.

Bevor ich sie offiziell irgendwo anbiete, erst mal hier fuer die sympathischen Menschen......

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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