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Geschrieben

Hallo !

Es gibt ja zwei Versionen. Welche von beiden ist zu empfehlen ? Würde die Steckverbindung jetzt als anfälliger bezüglich brechen betrachten aber bestimmt habt ihr da fundiertere Praxiserfahrungen !

danke !

chefkoch

Geschrieben

gehen tun beide ...

ich fahr die steckverbindung auf meiner PV mit Polini-ASS ... tut ... ist ja noch so ein plastikdingsi zwischen, das dichtet und (marginal) dämpft

die gummivariante würd ich nicht mit malle oder wasauchimmer gummi fahren, sondern mich um ein stück gewebeschlauch bemühen (hat

PIS im sortiment, bekommt man aber auch beim örtlichen feuerwehrschlauchhändler :-D)

b

Geschrieben

danke bluenote. Also kann man sagen die Verbindung ist auf Dauer genau so haltbar wie ein Vergasergummi wenn fachgerecht verschraubt ? Oder jemandem schonmal gebrochen die Schelle ?

Geschrieben

also grundsätzlich is ja weniger mehr...

bei der gummi/schlauch verbindung hat man "alles" doppelt

gefahr von falschluft ebenso wie das komplette abfallen des vergasers

leider gibt`s die steckvariante bei großen vergasern relativ selten...

aber meiner meinung nach erste wahl

old school - 24 dello gesteckt das reicht bis ca 15 PS :-D

B&S

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
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