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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Mitverrückten

Angefangen hat alles mit ner fuffi Blechnase. Und als ich so in diverser Lektüre blätterte war`s die Siluro an der ich immer hängen blieb.

Und so ist es bis heute geblieben. Dumm nur, daß ich letztens vor einem Alu- Abwurftank eines Jagtflugzeugs stand und jetzt muß es was

werden. Also entweder jemand hilft mir oder ich ende wie Antony Hopkins in "Mit Herz und Hand". Hat`s schon mal jemand versucht ?

Die Technica 4 ist ja nicht wirklich eine Hilfe und die Tankkarosserie ist bestenfalls der Anfang. Ist das überhaupt machbar? Kann mir den Aufbau im Längsschnitt nicht vorstellen. Ein Lu. oder GS. Mot. Währe wohl am besten geeignet weil trennbar von Schwinge oder man

schnappt sich einen ausgedienten Rohrramen incl. Gabel und implantiert ihn nach diversen Änderungen in den Tank da eine selbsttragende

Karosse wohl flachfällt. Der Adrenalinjunkie der das auf 172,164 km/h gebracht hat muß den Ritt seine Lebens hingelegt haben, rattenscharf!!!

Der Fahrer muß wohl gekniet haben wenn ich die Bilder richtig deute. Hat einer von euch genauere Bilder, Zeichnungen?

Gruß Beule

Geschrieben

Ich würde versuchen was eigenständiges auf die Beine zu stellen. Ein originalgetreuer Nachbau sprengt schnell alle Kosten - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nimm den Siluro als Inspiration und schau halt, was Du mit Deinen Mitteln umgesetzt bekommst. LU-Motor finde ich auch deswegen nicht als wirklich brauchbare Basis ? ich bin da zwar auch was am basteln, aber die Performance wird nicht vergleichbar sein mit anderen Motoren ? mit vergleichbar geringerem Aufwand. Wieso bleibst Du nicht bei Smallframe ? die Teile gibt's günstig und wie Sand am mehr, auch vom Motor her fänd ich das die idealere Ausgangsbasis. In dem Siluro hat man gekniet ? das stimmt soweit. Muß mal nachsehen, ob ich noch alte Fotos finde.

Geschrieben
Ich würde versuchen was eigenständiges auf die Beine zu stellen. Ein originalgetreuer Nachbau sprengt schnell alle Kosten - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nimm den Siluro als Inspiration und schau halt, was Du mit Deinen Mitteln umgesetzt bekommst. LU-Motor finde ich auch deswegen nicht als wirklich brauchbare Basis ? ich bin da zwar auch was am basteln, aber die Performance wird nicht vergleichbar sein mit anderen Motoren ? mit vergleichbar geringerem Aufwand. Wieso bleibst Du nicht bei Smallframe ? die Teile gibt's günstig und wie Sand am mehr, auch vom Motor her fänd ich das die idealere Ausgangsbasis. In dem Siluro hat man gekniet ? das stimmt soweit. Muß mal nachsehen, ob ich noch alte Fotos finde.

Ich befürchte auch, daß es nicht billig wird. Ne Siluro zu kopieren ist ja schon von der Außenhaut her kaum machbar. Ich dachte auch eher

daran mich zu zweidrittel in den Tank zu positionieren und ihn oben offen zu lassen. Hätte den Vorteil ich bräuchte keine Tür wie an derSiluro

und käme leichter raus wenn´s enge wird. Dann noch das Rahmenheck von ner Svera mit Mot und allem an einem geändertem Liegerad-

rahmen, maximalgekürtzte PK Gabel, M-Lenker "extremdrop", beide Bremsen vorn, Fußgas, den Spritank zur Sicherheit möglichst weit in`s

Heck und zum Schluß das Plexiglasvisier vom Liegerad vorn drauf vettisch. Nein so leicht natürlich nicht aber vielleicht ein Anfang???

Freue mich über jede Hilfe, und bitte keine dummen Sprüche "watt`n Schwätzer" und so, ist schon ernst gemeint mit dem Projekt.

Nur muß das Konzept erst stehen wild drauf los ist dumm, Zeit und Geldverschwendung. Werd das Ganze mal skizzieren.

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
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