Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

kann mir bitte jemand veraten, wie der schimmerstand beim si24 vergaser einzujustieren ist?

- wieviele mm?

- wo messen?

- ect.

da mir schon wieder bei längeren vollgasfahrten, der 166er malle geklemmt hat (siri's sind neu) und nach dem starten die mühle im stand sehr hochgedreht hat, (spritzufuhr ist aber geprüft, läuft genügend durch, der vergaser war auch sauber)...lässt mich vermuten, das das schwimmerkammerniveau nicht stimmt!

ciao

a aus k

Geschrieben
moin,

kann mir bitte jemand veraten, wie der schimmerstand beim si24 vergaser einzujustieren ist?

- wieviele mm?

- wo messen?

- ect.

da mir schon wieder bei längeren vollgasfahrten, der 166er malle geklemmt hat (siri's sind neu) und nach dem starten die mühle im stand sehr hochgedreht hat, (spritzufuhr ist aber geprüft, läuft genügend durch, der vergaser war auch sauber)...lässt mich vermuten, das das schwimmerkammerniveau nicht stimmt!

ciao

a aus k

Moin,

beim SI24/24 gibt es keine Justiermöglichkeit des Schwimmers. Das einzige worauf zu achten ist, daß die Schwimmernadelspitze ok ist und nicht eingelaufen (erkennbar an kerisförmiger Rille) und der Schwimmer dicht ist (mal ins Wasserglas tauchen) und nicht im Gehäuse hängen bleibt.

Vermutlich stimmt irgendwas mit Deinem Setup für den tuning-Zylinder nicht. Hierzu wissen aber bestimmt die GSF-Kollegen besser Bescheid, da ich nur "serienmäßig" fahre.

Viel Erfolg,

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

einstellen des niveaus

auch nicht durch biegen der "schwimmer-haltelaschen" möglich?

dicht ist er, sonnst würde ja der sprit bei offenem hahn rauslaufen.

..und hängenbleiben wird der schwimmer wohl auch nicht.

..hhmm, hoffe ich..... .dies müsste sich beim fahren doch durch

starkes ruckeln bemerkbar machen?!

ciao

andy

Bearbeitet von a-aus-k
Geschrieben
moin,

einstellen des niveaus

auch nicht durch biegen der "schwimmer-haltelaschen" möglich?

dicht ist er, sonnst würde ja der sprit bei offenem hahn rauslaufen.

..und hängenbleiben wird der schwimmer wohl auch nicht.

..hhmm, hoffe ich..... .dies müsste sich beim fahren doch durch

starkes ruckeln bemerkbar machen?!

ciao

andy

Das einzige was du machen kannst, ist einen Spacer bauen, der einfach zwischen Schwimmwerdeckel und Gaser kommt.

Gibt es hier fertig im Forum. Dann haste einen höheren Benzinstand im Gaser und kommst parat.

Geschrieben
moin,

- wieviele mm?

- wo messen?

- ect.

ciao

a aus k

Das hört sich eher nach Falschluft oder unkorrekt eingestellelten Vergaser an. Ich hatte bei mir mal einen zu niedrigen Schwimmerstand. Hat sich durch ruckeln und klingeln nach einer gewissen Zeit Vollgas bemerkbar gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

servus lenki

...und..haste dann nen spacer eingebaut?

falls dies aber nicht das problem wäre, dann überfettet dann doch das gemisch in sämtlichen bereichen, oder?

- die siri's sind neu!

- da wird auch nix vom getriebeöl abgesaugt

- die karre springt sofort an, hat nen guten leerlauf, der vergaser war so klasse abgestimmt, das kein loch , in keinem drehzahlband vorhanden war.

die hohe drehzahl (entsprach bestimmt 5000u/min) kann nur durch ne leergesaugte schwimmerkammer verursacht sein....

ich versuche nun nen 28er mikuni einzubauen....dann wird's hoffentlich besser werden

ciao

andy

Bearbeitet von a-aus-k