Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 ?

Featured Replies

Geschrieben

der verkäufer hat ja nicht zuviel geschrieben, in 40 Jahren kann so einiges mit einem zarten Roller passieren. Ich würde sie besichtigen, wenn möglich.

Einen Preis kann man daher nicht schätzen, ist der Lack original? Das ist eines der wichtigsten Kriterien beim Preis, vielleicht kannst du das zumindest

anfragen. Ich würde bei "keine Ahnung wie die vom Nahen aussieht" keine 500 Euro bieten. Wenn du dir sicher bist nach dem Ansehen (je nach

Vorkenntnissen einen erfahrenen Schrauber mitnehmen), dann Pi mal Daumen 1200 Euro +/- 200 Euro oder so, wird dir aber eh keiner genau

sagen können. Wenn einiges im Argen ist, könntest du nochmal mit vielen hundert Euros Restaurierung rechnen, je nachdem wie viel Eigenleistung

du reinstecken kannst.

Geschrieben
der verkäufer hat ja nicht zuviel geschrieben, in 40 Jahren kann so einiges mit einem zarten Roller passieren. Ich würde sie besichtigen, wenn möglich.

Einen Preis kann man daher nicht schätzen, ist der Lack original? Das ist eines der wichtigsten Kriterien beim Preis, vielleicht kannst du das zumindest

anfragen. Ich würde bei "keine Ahnung wie die vom Nahen aussieht" keine 500 Euro bieten. Wenn du dir sicher bist nach dem Ansehen (je nach

Vorkenntnissen einen erfahrenen Schrauber mitnehmen), dann Pi mal Daumen 1200 Euro +/- 200 Euro oder so, wird dir aber eh keiner genau

sagen können. Wenn einiges im Argen ist, könntest du nochmal mit vielen hundert Euros Restaurierung rechnen, je nachdem wie viel Eigenleistung

du reinstecken kannst.

die bremstrommeln sind entweder nicht original (66 waren noch die geschlossenen felgen!) also umgebaut, oder das baujahr stimmt nicht.

das viereckige piaggiosymbol vorne (welches sogar vorhanden ist) deutet auf dieses baujahr hin, da ab glaub '68er das secheckige symbol drauf war.

die originalität des lackes kann man so nicht beurteilen. ich würde es bei dem zustand aber sehr anzweifeln.

gibt es farbtabellen von damals wo man den farbton überprüfen kann?

Bearbeitet von chup4

Geschrieben

Im Endeffekt ist sie soviel wert wie du bereit bist dafür zu zahlen !!!

Da gehen die Meinungen weit auseinander !

Ansonsten schließe ich mich der 1ten Antwort an .

Der Fonzo

Geschrieben

Warscheinlich nicht ganz das was du auf Epay dafür abdrücken wirst müssen... :-D