Zum Inhalt springen

112 Polini


Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne kurze Frage zu einem 112er Polini. Ich habe einen für die Frau gebastelt, läuft auch super. Hat jetzt ca. 1500 Km runter und ich wollte im Winter mal einige Sachen verfeinern.

Zum einen wundert mich die Quetschkante von 3,2mm, alles original, die wollte ich auf 1,2 runterdrehen, sricht da was gegen. Zum anderen wollte ich das Lüfterrad abdrehen; wieviel würdet ihr empfehlen.

Set Up:

112er Polini

24er PHBL mit Polini Membrane

Sito Banane

3.00 Primär

PK Motor

Roller läuft selbst mit mir drauf etwas über 7500U/min, also echte 94.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn du dem Zylinder noch was gutes tun willst, vergrösser den Auslass und öffne den Boostport.

p.s.: 7500u/min=88,6 km/h für echte 100 brauchst du ca. 8450 (laut P4 kannst aber ca. 10 PS erreichen und auch knapp die 100)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn du dem Zylinder noch was gutes tun willst, vergrösser den Auslass und öffne den Boostport.

p.s.: 7500u/min=88,6 km/h für echte 100 brauchst du ca. 8450 (laut P4 kannst aber ca. 10 PS erreichen und auch knapp die 100)

Auslass ist gemacht. Hat auch wirklich Kraft und ist flott. Boostport kann ich ja noch etwas nacharbeiten. Bezüglich der Geschwindigkeit sind es lt. der Excel Tabellen hier im SF- Bereich 94 mit der 3.00 Primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst lange gekämpft um die 95 mit der Banane im Kurzhubbereich zu knacken und das geht mit der 3.00 definitiv nicht.

Drehen tut die Nane (sowohl Sito als auch Original) bei mir in beiden Rollenr (einen Membran 133er und einen Gehäusgesaugten Malle 112er, beide mit 24er Dello) bis max. 7.800 laut P4 (im letzten Gang). Und jetzt ziehen wir noch die Realismus Prozente ab und kommen mit viel Glück und Hoffen und Bangen bei 7.500 rpms an?

3,00er Primär,

und im Vergleich darunter die 2,86er

und um mal ein Ziel vor Augen zu haben, die 2,56 PV Primär dazu:

Und wenn man sich mal richtig enttäuschen will, klemmt man sich mal einen Digital Tacho ran und geht in den Keller zum Weinen?

post-17394-1223015342_thumb.png

post-17394-1223015347_thumb.png

post-17394-1223015352_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst lange gekämpft um die 95 mit der Banane im Kurzhubbereich zu knacken und das geht mit der 3.00 definitiv nicht.

Drehen tut die Nane (sowohl Sito als auch Original) bei mir in beiden Rollenr (einen Membran 133er und einen Gehäusgesaugten Malle 112er, beide mit 24er Dello) bis max. 7.800 laut P4 (im letzten Gang). Und jetzt ziehen wir noch die Realismus Prozente ab und kommen mit viel Glück und Hoffen und Bangen bei 7.500 rpms an?

3,00er Primär,

und im Vergleich darunter die 2,86er

und um mal ein Ziel vor Augen zu haben, die 2,56 PV Primär dazu:

Und wenn man sich mal richtig enttäuschen will, klemmt man sich mal einen Digital Tacho ran und geht in den Keller zum Weinen?

Vielleicht habe ich ja auch den falschen Rechner, schenke dem Wert aber eigentlich schon Vertrauen da es lt. Autotacho was über 100 ist.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du wohl nochmal die Suche bemühen...aber vom abdrehen halte ich persönlich nicht sooo viel für Alltagsmöhren, denn die ZGP ist dann meist nicht mehr so gut vor Staub und Feuchtigkeit geschützt. Besorg die lieber 'n Alulüra (1800g) oder das HP4 (1000g), weil man ohne Kühlrippen wegdrehen kaum an das Gewicht kommt.

Ich schraub nacher noch am 110er und mess mal die QK.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information