Zum Inhalt springen

Secondary IDE geht nicht


Mad Marc

Empfohlene Beiträge

Tja, sachen gibt's, die gibts garnicht: Hab nen Rechner geschenkt bekommen und wollt den für meine Eltern fertig machen. Also 2 Festplatten und CD-ROM eingebaut und angeschlossen: 1. Platte an Primary Master, 2. Platte an Secondary Master und CD-Rom an Secondary Slave. Computer mit Startdiskette gestartet und Win98SE installiert (von besagtem CD-Rom) so, Windows erkennt angeschlossene Hardware und meldet plötzlich: CD einlegen. OK, evtl hat er ja den Pfad vergessen, also auf Durchsuchen geklickt und was seh ich? A: und C: ! CD-Rom und 2. Platte sind nicht da! Also die ganzen Installationen abgebrochen und in den Gerätemanager geschaut: Erster IDE-Controler normal, Zweiter IDE-Controler mit gelbem Ausrufezeichen. Also hat sich Windows von einem Laufwerk (CD-Rom an Secondary IDE!!!) installiert das garnicht da ist! Sowas schafft nur Bill! Hab's CD Rom jetzt als Primary Slave, versucht den Treiber neu zu installieren, findet aber keinen besseren als den installierten... Es gibt keine Konflikte oder so, da steht nur Code 10. Handelt sich um einen PII 233 mit Intel 82371AB Chipsatz. Und wer hat jetzt ne gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Älle: Keine Ahnung, wo find ich das?

@Red-Polo: Selbst wenn die Platte (ist ja jetzt nur noch eine die am Zweiten hängt) falsch gejumpert wär, sollte doch der IDE Channel funktionieren, oder? Dann wär die Platte halt Secondary Slave statt Master aber sie wär wenigstens da.

Ich hab echt keine Idee mehr... müssen meine Eltern halt mit 2,5 GB auskommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information