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Geschrieben

Hallo,

ich muß den Gaszug wechseln und diese Führung wo die Hülse reinkommt.

Wie krieg ich den Tacho raus? Schraube ist gelöst er ist auch locker, aber ganz ab kann ich ihn nicht nehmen weil er ja unten mit dem "Kabel" verbunden ist welches zum Reifen geht. Wie krieg ich das da vom Tacho ab? Drehen, ziehen, schieben, Gewalt?

Dann noch ne Frage zum wechsel des Bowdenzuges: Wie macht man das am geschicktesten?

Greetz

Ben

Geschrieben

normalerweise ist der tacho zum einen angeschraubt und die tachowelle (hülle) ist am tacho aufgeschraubt. Also licht raus und tachowelle (hülle) abschrauben!

Ich wechsle den zug so:

alte hülle mit neuem hülle verbinden (mit klebeband oder einer blechschraube ohne kopf) und dann unten ziehen und oben schieben! so sollte das eigenlich ganz einfach funktionieren!

viel erfolg!!

lg thomas

Geschrieben
Is alles sehr eng da..... SF eben. :o(

Die Welle von unten weiter nach oben in die Gabel reinschieben- sollte ohne Lösen an der Schwinge noch ein Stück gehen- schon kommt der Tacho raus.

Geschrieben
Die Welle von unten weiter nach oben in die Gabel reinschieben- sollte ohne Lösen an der Schwinge noch ein Stück gehen- schon kommt der Tacho raus.

Wird probiert!

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    • Guten Abend euch allen,   Hat jmd eine sip race superstrong kupplung ? meine macht geräausche, wenn ich die kupplung ziehe, bei fahrt oder standgas nicht.    habe sie einbauen lassen, daher kann ich nicht vieles dazu sagen.    Px 125 1985 (stelvio 177) danke für eure Feedbacks
    • Uhh.. ein sehr dicker und kurzer pott. Da binn ich mal gespannt. Mit warscheinlich viel mehr steuerzeit..   Hab kein insta , wär schön wenn du das ergebnis hier einstelln kannst, oder auch per pm.   Gruss luk
    • Zum Thema flotter Stassenverkehr in München nur so viel: Ori 50er Schaltroller, auch XL musst bis zur Höchstgeschwindigkeit (40/50 km/h) 4 x schalten. Für den Sprint auf 40 km/h musst ca. 14 Sekunden einplanen… Am besten bewegt man eine 50er in der 30er Zone😏
    • Wieso? Ich hab eine GS 160 1. Serie und die würde ICH jetzt nicht gegen eine Augsburger tauschen wollen. Klar ist seltener, aber halt Geschmackssache.
    • Das Teil ist ja quasi die BGM Aufnahme in optimiert und mit mehr Fleisch an den kritischen stellen.. Also quasi so, wie bisher die BGM von den Jungs umgearbeitet wurde. Nur jetzt halt nicht mehr Auf-/umgeschweißt sondern direkt nach den Ansprüchen gefräst.   @Smallframefan: ich glaube ja. Für Spurversatz wird (glaube ich) an der Trommel etwas abgedreht. Aber da kann @Rarität evtl. mehr zu sagen. 
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