FiZiKs Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hey leute ich hab ein Problem mit meiner Schaltung :Hab meine Vespa komplett zerlegt in Einzelteilen gekauft, und nun zusammengebaut, Motor läuft (im Leerlauf).Das Problem: Ich kann die Gänge nicht schalten! Die 2 Schaltzüge sind richtig herum angeschloßen, hab mit den Einstellschrauben auch ein bisschen Zug drauf gegeben... aber das Schaltkreuz lässt sich nichtmal von Hand (auch nicht mit bisschen Gewalt ) drehen, den Reifen hab ich dabei natürlich auch bewegt, aber ich komm nicht aus der Leerlauf stellung! Was könnte da los sein?! ich hab keine Ahnung und echt wenig lust don Ganzen Motor nochmal auszuhängen und das Gehäuse zu öffnen und mal dort nach zu sehen...Hat jemand dafür einen Ratschlag? Dankeschön! Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) kannst du den schaltarm (den unten am motor) drehen wenn die gangseile ausgehängt sind? wenn ja, dann haste die gangseile zu dolle gespannt. die benötigen ein gewisses spiel. ansonsten geht da nix.gruß andy Bearbeitet 28. August 2008 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 ....oder du hast beim Einsetzen der Schraube, die das obere Lager der Schaltgabel darstellt, die spezielle, dicke Unterlegscheibe vergessen und nun klemmt das Ding wie blöd. Ist übrigens ganz schnell überprüft. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiZiKs Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 ....oder du hast beim Einsetzen der Schraube, die das obere Lager der Schaltgabel darstellt, die spezielle, dicke Unterlegscheibe vergessen und nun klemmt das Ding wie blöd. Ist übrigens ganz schnell überprüft. bobcatalso die Züge sind locker, bzw. ganz ausgehängt, aber bewegen lässt sie sich trotzdem nicht ! das mit der dicken Unterlagsscheibe hört sich interessant an! ich versteh nur nicht ganz was genau du meinst, bzw. ich weiß nicht WO ich da nachgucken soll?! wie überprüfe ich das? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 linksieht so aus. (zwar etz vonner pk, aber sehr ähnlich) kommt von oben in den motor rein um das schaltgestänge zu sichern. wenn hier die beilagscheibe fehlt wird´s schwer mit dem schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiZiKs Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 wow, gut, danke muss ich morgen mal checken, die schraube kommt mir bekannt vor, aber ich weiß jetzt auf anhieb trotzdem nicht genau wo die steckt... ist die von außen erreichbar?! schon oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 nur, sitzt vor dem stossdämper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiZiKs Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 aaah, jetzt! das prüf ich morgen mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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