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Geschrieben

Hallo,

da ich mein Problem mit Sprit im Vergaserraum und läuft schlecht an nun näher eingekreist habe mache ich einen neuen Topic auf.

Habe inzwischen meinen Vergaser DellOrto 16.10 genauer unter die Lupe genommen und auch sicherheitshalber die die Schwimmernadel getauscht. Auch die Fläche im Vergaser, auf die die Nadel drückt hab ich angeschaut und für gut befunden.

Mach ich die Schwimmerkammer ab und bedien den Schwimmer per Hand klappt alles wunderbar, Sprit läuft nach und stoppt, wenn Schwimmer fast ganz oben ist und das ohne, dass viel Kraft nötig ist.

Montiere ich die Schwimmerkammer und laß oben einen kleinen Spalt um zu schauen, ob die Spritzufuhr rechtzeitig unterbrochen wird, dann läuft die Schwimmerkammer über und nichts schaltet ab (Vergaser ist in Orginallage auf der Werkbank montiert mit angeschlossenem Tank) ...

Ich hab den Schwimmer mal ins Wasserbad getaucht, der hat Auftrib und läuft auch nicht voll, der scheint in Ordnung zu sein...

Hat jemand eine Idee was da nicht passt???

Geschrieben (bearbeitet)

Richtige Nadel drin? SF-Gaser: dreckig, LF-Gaser: viereckig

Eddi sacht: dreieckig natürlich ... :-D

Bearbeitet von t4.

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    • Hab jetzt alles noch mal gereinigt und angeschliffen. Muss die Bremsen noch mal einfahren. Wenn das nix gebracht hat,werde ich das mit dem Aufheizen und Aceton mal probieren.    Ach ja, jann die Position der Bremsscheibe zwischen festem Belag und beweglichem Belag einen Einfluss auf Quietschen haben?  
    • Schlitzrohr ´2-teilig´ ?   Luftritze zur Kühlung...
    • Ja irgendwie muss man die Technik ja kontrollieren die man umgebaut hat, dazu ist eine Kontrolle ob die Nadel bei halber Öffnung so und so viel durchlässt eher schwierig, daher Kontrolle bei Max offen. Meine ich  
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    • Hallo Josef der 350er PHBH Nadelsitz reicht aus um einen 252 zu versorgen, natürlich die restlichen Arbeiten dazu auch noch. Die Cosa Nadel einzupassen ginge eventuell auch, aber ab einen gewissen Arbeitsaufwand wäre so was wie eine kleine Ständerbohrmaschine oder sonstiges hilfreich. Den PHBH Nadelsitz bekommst mit einem Schraubstock und einem Akkuschrauber hin, natürlich noch Handwerkzeug dazu. Von Testfahrten her weis ich das das Oberteil  des 26 26  ER gerade so nicht ausreicht für einen 252, (beim 244er reicht es aus, aber das Oberteil baue ich natürlich auch noch um) wäre man ein gemütlicher Tourenfahrer würde es ausreichen. Nun mit dem PHBH 350 Nadelsitz reicht es auch Bergauf locker aus.    
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