Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF

Hat jemand Erfahrung mit einem 160ccm Zylinder für ne PX 80 gemacht?

Es gibt ja ne Version die ohne Tausch der Kurbelwelle auf PX 80 Motor passt.

Welche Düsen brauche ich?

Welchen Vergaser brauche ich??

Würde mich mal interessieren...

Danke!!

Geschrieben

Sieht aus wie der DR 177, der normalerweise aber mit der Welle der 125er PX gefahren wird.

Frag doch einfach mal den Verkäufer was das genau sein soll.

Ich würde ihn nicht verbauen, lieber den 139er Malle, hat bessere Qualität, läuft sehr gut und ist sehr zuverlässig.

Geschrieben

z.Z fahre ich einen 135DR auf meinem PX80 Motor mit z22 Kupplung. Läuft gut und reicht mir eigentlich noch aus.

Doch leider darf ich den nicht fahren da nur den kleinen Führerschein mit 125ccm.

Deshalb habe ich mir jetzt einen speziellen 125ccm (122ccm) für Px 80 vom ZMG Motersport besorgt. Den möchte ich jetzt beim Tüv eintragen lassen.

Gutachten hab ich dafür, dürfte eigentlich kein Thema sein...

Ich denke mal der Leistungsunterschied von 12ccm wird ja wohl kaum groß sein?? Hoffe ich..

Geschrieben

Da beide Zylinder nicht wirklich so toll sind wirst da kaum einen Unterschied merken.

Nur sind diese ZMG Teile nicht so der Renner in Bezug auf die Qualität.

Kannst das Gutachten vielleicht einscannen und mir schicken?

Oder am besten hier ins Forum stellen.

:-D

Geschrieben

Da ich hier neu bin, habe ich natürlich noch etwas nachzuholen.

Werde gerne nen scan des Gutachtens hochladen!! :-D

Die Bedüsung müßte von 134ccm auf 122ccm eigentlich gleich bleiben????

Im Gutachten stehen ja nochmal die größen drin, werde mal vergleichen.

Danke für die Infos

Geschrieben

Ich hab letzte Woche mit ZMG gesprochen - die haben den Zylinder nicht mehr im Programm, nur noch den Kolben als Ersatzteil.

Also freu dich nicht zu früh!

Vielleicht klappt´s ja doch - viel Glück :-D

Grüße, Julchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich habe schon alles da... Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen...1 2 3 e°°y machts möglich...

Stimmt die haben nur noch den Kolben mit 57mm als Ersatz. Den 1. 2. 3. Schliff kann man also vergessen!! Leider...

Preis liegt bei 65 Euronen

Mein Kolben ist nicht mehr der beste, aber neue Kolbenringe habe ich dazu bekommen.

Dann ist bestimmt Kolbenringe einfahren angesagt???? Dickeres gemisch fahren usw auch, oder...???

Bearbeitet von vespapx1982
Geschrieben

NEin dickeres gemisch brauchst nicht.

Das ist ein altes Märchen.

Fahr ihn ganz normal ein, nur halt kein Dauervollgas die ersten 100km.

Aber ruhig auch mal hohe Drehzahlen.

Geschrieben

Stimmt 48mm Hub mit 63mm Kolben sind nur 150ccm NICHT 160ccm !!!!!

Ist ja nen ding. Na dann lohnt sich das nicht von 125ccm bzw. 134ccm auf 150ccm zu weckseln..finde ich...

Also die Ringe nur 100km einfahren, ok werde ich machen.. danke für die info...

Geschrieben

Zu dem egay-Verkäufer:

Ich habe dort einen DR177 gekauft. Die Bezeichnungen (Zylinder+Kopf) waren schön rausgefräst und auf dem Zylinder noch mit schwarzem Edding übermalt.

Das Teil läuft seit gut 2000km ohne Probleme, ich wollte mich nicht von Deutschland nach Österreich rumstreiten.

Der Zylinder auf dem Foto liegt wieder so, dass man die Bezeichnung nicht sieht, er hat aber diesmal nicht geschrieben, dass es ein DR (oder Olympia) ist, hat also aus seinen Fehlern gelernt.

Ich verschwende auf egay auf jedenfall keine Zeit mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
    • Hallo zusammen, so sieht meine Gabel von unten aus. Ich hoffe mal, dass nur die Aufnahme für den Kotflügel mürbe ist. Was meint ihr - ist das normal oder kurz vorm Kollaps?   Vielen Dank schonmal.
    • Der Motor läuft in allen Bereichen perfekt, nur hab ich heute mal einfach mal die Kerze begutachtet und die Zweifel kamen….. Hätte die Kerze eigentlich gern etwas dunkler gesehen. Das war jetzt nach nem guten Stück Vollgas und direkt Motor aus. Größere HD kann ich nicht nehmen, dann dreht er nicht mehr frei aus und läuft auch zu fett. Kann es sein das der Vergaser da am Ende ist ? Ist nen 20er ohne Modifikationen am kompletten Spritsystem. 4ter Gang dreht aus, also schon ein ordentliches Drehzahlniveu.  Was meint ihr? Mal ein BE2 anstelle dem BE3 einbauen ?  Fastflow und Vergaser aufbohren ? 24er Verbauen ? Oder so lassen ?    Motor ist Serie bis auf den Zylinder und SR3. Vergaser ist 160-BE3 HD 110 ND 52/140 bestückt und läuft wie gesagt absolut perfekt.   
    • Kristallwelten Wattens https://kristallwelten.swarovski.com/Content.Node/wattens/James_Turrell_Austellung.de.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung