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Geschrieben

Hallo,

fahre des Auspuff seit etlichen Jahren mit 'nem 210er Malossi und 30er Vergaser.

Ich finde gerade den Sound angenehm: Zwar deutlich lauter als origininal, aber ganz dumpf und gar nicht blechern.

Im direkten Vergleich ist ein RZ Righthand viel blecherner, wirkt (dadurch?) lauter; bringt aber einfach mehr Leistung.

Der Auspuff macht meiner Meinung nach eher Sinn in Verbindung mit weiterem Tuning, weil seine Resonanzdrehzahl bei ca. 7000 U/min liegt.

Peter

Geschrieben

Fahre den MK4 mit dem (alten) Pinasco 213 (unbearbeitet) auf Drehschieber (24er), Rennwelle Mazzu 57mm und mit folgender Bdedüsung: BE3 160 HD140.

Läuft bisher klemmerfrei und Lt. Tacho bei ca. 95-100 km/h geht er im 4. Gang in den Reso.

Geschrieben (bearbeitet)
ups, sorry!

ansonsten originalmotor...

Lass es sein. Kostet auf dem Originalmotor nur Leistung, egal ob mit oder ohne Drosselscheibe. Hängt außerdem SEHR tief, was Linkskurven fahren nicht unbedingt einfacher macht. Sound ist so lala. Denke, die meisten haben den damals wegen des TÜV-Gutachtens gekauft (was aber zwischenzeitlich obsolet ist).

Wenn du auf einem originalen Motor einen Resonanzauspuff fahren willst, würde ich zum PM Evolution raten. Auch ein Klassiker und hat ein geschmeidiges Drehzahlband.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir heute ne schöne silberne 200er geleistet, wo genau dieser pott drunter ist. motor ist ansonsten original.

würde aber gerne bissl mehr power haben... was wäre da denn die beste wahl?

malossi, pinasco... vergaser...usw?

gut bei meiner alten 125er wäre wohl der DR erste wahl gewesen, aber wie siehts denn bei der 200er aus?

bin für jeden tip dankbar :)

Die silberen Vespa ist das gute Stück übrigens :) :-D

dsc02308_201.jpg

Bearbeitet von MediumCamping

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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