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Geschrieben

Hallo,

fahre des Auspuff seit etlichen Jahren mit 'nem 210er Malossi und 30er Vergaser.

Ich finde gerade den Sound angenehm: Zwar deutlich lauter als origininal, aber ganz dumpf und gar nicht blechern.

Im direkten Vergleich ist ein RZ Righthand viel blecherner, wirkt (dadurch?) lauter; bringt aber einfach mehr Leistung.

Der Auspuff macht meiner Meinung nach eher Sinn in Verbindung mit weiterem Tuning, weil seine Resonanzdrehzahl bei ca. 7000 U/min liegt.

Peter

Geschrieben

Fahre den MK4 mit dem (alten) Pinasco 213 (unbearbeitet) auf Drehschieber (24er), Rennwelle Mazzu 57mm und mit folgender Bdedüsung: BE3 160 HD140.

Läuft bisher klemmerfrei und Lt. Tacho bei ca. 95-100 km/h geht er im 4. Gang in den Reso.

Geschrieben (bearbeitet)
ups, sorry!

ansonsten originalmotor...

Lass es sein. Kostet auf dem Originalmotor nur Leistung, egal ob mit oder ohne Drosselscheibe. Hängt außerdem SEHR tief, was Linkskurven fahren nicht unbedingt einfacher macht. Sound ist so lala. Denke, die meisten haben den damals wegen des TÜV-Gutachtens gekauft (was aber zwischenzeitlich obsolet ist).

Wenn du auf einem originalen Motor einen Resonanzauspuff fahren willst, würde ich zum PM Evolution raten. Auch ein Klassiker und hat ein geschmeidiges Drehzahlband.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir heute ne schöne silberne 200er geleistet, wo genau dieser pott drunter ist. motor ist ansonsten original.

würde aber gerne bissl mehr power haben... was wäre da denn die beste wahl?

malossi, pinasco... vergaser...usw?

gut bei meiner alten 125er wäre wohl der DR erste wahl gewesen, aber wie siehts denn bei der 200er aus?

bin für jeden tip dankbar :)

Die silberen Vespa ist das gute Stück übrigens :) :-D

dsc02308_201.jpg

Bearbeitet von MediumCamping

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    • Bedüsungsfrage Super G:  Nach ca. 500 "Einfahrkilometern" wollte ich nochmals die Bedüsung anpassen. Setup wäre: Super G (175/113, QK1,5), Mazu Race (EL 115°/62°), SR3.0, Zündung 18°vot, SI24 (Spritbohrung erweitert, ND48/160, 160-BE3-125, abgedüst von 130-122 bei 122 leichtes stottern beim Durchbeschleunigen), ori. FIlter mit Löchern über den Düsen, SIP Fastflowhahn.  Gestern habe ich die ND von 55/160 auf 48/160 gewechselt, der Motor geht trotz vollständig eingedrehter LLGS nicht aus, weder bei der 55er noch bei der 48er ND, erhöhtes oder normales Standgas macht keinen Unterschied. Woran kann das liegen?  
    • @Lapflop kann ich mitgehen, wobei man bei verbauten Dämpfern vorne evtl. noch mit gaitors viel von dem (zu) vielem Material verdecken kann. Und ehemals 600+ für die dirty sanchez vs 1000+ is schon ne Ecke mehr aber noch günstiger als die casa 
    • Ach lieber Heizer, ich danke mal wieder ganz herzlich für dein nettes Gespräch   Gruß    PS: Wir müssen uns doch dringenst an der Bar treffen, bist doch sonst ein ganz netter
    • ich weiss ja nicht was du so für rüttelplatten baust. so probleme kenne ich nicht. wenn bei mir was am rahmen gerissen ist, dann war das weil ich da zu viel weggeschnitten hatte...
    • Kann man nicht pauschalisieren, kommt immer drauf an wie smart, oder ob Rüttelplatte als Kuwe drunter werkelt.   Nur ein Beispiel, da hält ein Chassis 50k km, dann verbaust ne Rüttelplatte als Kuwe und das Chassis reisst dir an allen Ecken und Enden nach drei Läufen auf der Rolle.   Bestimmte Resonanzen können dir den stärksten und zähesten Stahl, und Alu sowieso zum reissen bringen. Bitte um Nachsicht, (sorry OT) kurioses Beispiel, durch den SlipStick Effekt kannst Du beim überstreifen mit feuchtem Finger über den Rand eines Weinglases dieses zum bersten bringen.
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