Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich fahre jetzt schon einem Jahr einen gekürzten Bitubo vorne und muss schon sagen das es nicht gerade bequem zu fahren ist.

Viel zu hart und träge. Gibt es mittlerweise einen anderen Dämpfer den man in einer gekürzten (3,5cm) PK Gabel einbauen kann?

vespa_1.jpg

vespa_13.jpg

Geschrieben

Bei 2 cm sollte der ZIP SP Stoßdämpfer von RMS, genauso den RS 24 mit Adapter von S&S passen. Ist aber auch keine Lösung für 3,5cm. Wie fährt sich das so bei hohen Geschwindigkeiten - fängt das vorne an unruhig zu werden?

Geschrieben

Der sieht fast so aus, als ob nur der Dämpfer und nicht auch die Feder gekürzt wurde, oder täuscht das?

Dann wäre es kein Wunder, das das nicht geht!

Fahre selbst gekürzten Bitubo (Dämpfer und Feder) mit dünnem Öl (das soll gerade beim neuen Bitubo wichtig sein) und kann nur sagen, das ich nichts vergleichbares kenne!

ciao alfaonso

Geschrieben

hat jemand den Malossi RS24 oder RS24-10 Stoßdämpfer in einer gekürzten PK-Gabel verbaut?

Oder gibt es Federn die in einen gekürzten Bitubo passen?

Ich denke das die Probleme wegen der verkürzten Feder kommen.

Geschrieben

Hm, auf Deinen Bildern sieht das schon recht stark komprimiert aus, oder täusche ich mich?

Wenn Du auf dem Roller sitzt, dann sollten beide Federbeine vorne und hinten gleichweit, ca. 1-2 cm eingetaucht sein.

Ist das bei Deinem Roller der Fall? Sieht für mich so aus, als ob sich vorne garnichts tut!

Dann solltest Du die Feder noch weiter kürzen...

servus und schönes Wochenende...

alfaonso

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • in relation zu 4 anständigen M7 Bolzen ist das schon wenig Fleisch. Aluguss ist ja nicht so geil zyklenfest  und Kerbstellen innere und äußere gibts in Relation auch viele. Bei 200 Grad ist Alu eh schon noch weiter runter in der Festigkeit...
    • Den SIP 17,5er Schrottvergaser bis eben.   Jz 16/16f und läuft bis auf die Gedenksekunde von Vollgas runter tadelos. Mädels fuhren grad ne Runde. Bissl besser abstimmen noch und gut ist es.
    • Niemand was Daheim ? Auch nichts zum kaufen.  
    • Der Hupengleichrichter hängt im normalen Vespa Wechselstrom, d.h. er bekommt über das grüne Kabel Strom, das über das schwarze Kabel zurück fließt. D.h. bei laufendem Motor muß zwischen grün und schwarz eine Spannung von so 12V anliegen. Für die Hupe selbst macht der Hupengleichrichter einen eigenen Stromkreislauf, d.h. grünschwarz vom Hupgengleichrichter nach Vespa vorne, dann zum Schalter von da zur Hupe und von da zurück auf dem anderen grsw Kabel zurück zum Hupengleichrichter. Am Hupengleichrichter wird wohl zwischen den beiden grsw Kabeln eine Spannung zu messen sein und dann guckt man zB ob diese auch bei den beiden Kontakten m Hupenknopf anliegt. Oder man macht erst einmal eine Widerstandmessung bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenen Hupenstecker. Ein grsw Anschluß am Hupenstecker muß Durchgang (sehr geringer Ohmwert/ Pieper am Multimeter) entweder zum Kabelstrang auf dem grsw Kabel (unten rechts in der Kaskade) haben oder zum freihängenden grsw Kabel beim Datumsaufdruck des Bildes. Das andere grsw Kabel am Hupengleichrichter muß Durchgang zu dem Kabel haben, was eben keinen Durchgang hatte. Wenn beides OK, dann ist Strom vom Hupengleichrichter und zum Hupengleichrichter OK. Wenn die Hupe funktioniert, dann bleibt nur noch der Hupenschalter. Also unten links in der Kaskade den Multistecker abziehen. Vom Multistecker grsw zum grsw Kabel (links mit dem lilanen zusammen) muß immer dann Durchgang sein wenn du den Hupenknopf drückst. Da du den Hupenschalter eh schon aufgeschraubt hast, kannst du auch jeweils Kabel bei Kaskade zum Anlötpunkt Hupenschalter durchmessen.  
    • Hat keiner Lust auf einen kleinen Italiener?   Wer hat eine ET3 rumstehen und bock zu tauschen?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung