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Geschrieben

Moin,

ich will auf Lenkerendblinker umrüsten. Hab mir da auch schon die Anleitung und andere Sachen hier im Forum zu angeguckt.

Allerdings stellt sich mir da eine Frage.

Und zwar wieso muss nen Endanschlag im lLnker sein? Also unterm Tacho. So wie ich beim auseinanderbauen diese ganze Mimik da verstehe muss sich das Rohr ja drehen. Entweder hab ich das Bild jetzt nur falsch in Errinerung oder die Rohre hatten ne Nut hinten. Konnte man so also nicht verdrehen.

Wie geb ich dann den Gas?

Leider hab ich noch nicht alles da für die Blinker sonst würd ich schonmal rumprobieren.

kann man die nicht einfach am Ende festmachen und Ruhe ist? Das Kabel würde bei der geringen Umdrehung kein Schaden nehmen, und weniger Aufwand wäre es auch.

Vielleicht kann mich ja hier jemand überzeugen warum das so ist mit dem Anschlag...Hab sowa snoch nie in echt gesehen, vllt. wäre es dann ersichtlich *g

Lg

Hawk

Geschrieben

Ich bin momentan in der gleichen Lage als du. Ich kapiers auch nicht recht. Ich lasse die Innenrohre aber so wie sie sind und wechsel sie nicht aus.

MFG Pascal

Geschrieben

Es gibt ein Innen- und ein Aussenrohr. Aussen ist das Schalt- bzw. Gasrohr (was jeweils logischerweise drehbar sein muss) und innen ist das feststehende Rohr zur Aufnahme des Blinkers, der sich lt. Einbauanleitung nicht drehen darf. Das Innenrohr wird durch diesen "Blechbügel" an den Schlitzen am Drehen gehindert.

Geschrieben

Bedeutet also das die Außenrohre so bleiben wie sie sind und man noch zusätzlich die innenrohe bestellen muss. Wie heißt den das Teil wo die Innenrohre befestig t werden?

MFG Pascal

Geschrieben

Die Innenrohre gibt's m. W. nach nicht mehr neu zu kaufen. Abgesehen davon gehören da noch spezielle Lenkerendstücke und Griffgummis dazu und Gas- und Schaltrohr müssen aussen gekürzt werden.

Geschrieben

Und nicht mitdrehen deswegen, weil der Onkel vom TÜV das nicht so gerne sieht (wird aber oft toleriert, wie man so liest). Die Lenkerendenblinker passen ohne Innenrohre übrigens nicht einfach so in die Außenrohre, da müsste man sich was basteln (Buchse oder so).

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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