Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergasereinstellung viel zu Fett!

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

also hab mir nen 75ccm Dr Formula draufgemacht, zuerst mit 72er jetzt mit 70er Hd.

Trotzdem ist das Gemisch viel viel zu Fett. Der Roller springt selbst mit starterspray nicht an.

Jedes mal wenn ich die Zündkerze rausnehme um sie zu säubern und dann den berg im 2. Gang runterrolle springt er 1. nicht an und 2. ist die Zündkerze wieder voll mit Benzin-Öl

Was kann ich da machen?

Geschrieben
Moin,

also hab mir nen 75ccm Dr Formula draufgemacht, zuerst mit 72er jetzt mit 70er Hd.

Trotzdem ist das Gemisch viel viel zu Fett. Der Roller springt selbst mit starterspray nicht an.

Jedes mal wenn ich die Zündkerze rausnehme um sie zu säubern und dann den berg im 2. Gang runterrolle springt er 1. nicht an und 2. ist die Zündkerze wieder voll mit Benzin-Öl

Was kann ich da machen?

Für den Startvorgang ist die Hauptdüse nicht zuständig...das ist einmal das erste was ich dir ans Herz legen möchte. Die Hauptdüse reguliert lediglich den obersten Drehzahlbereich, bzw. 3/4 bis Vollgasstellung.

Fürs Starten ist die Nebendüse, bzw. die Chokedüse, wenn du mit Choke startest zuständig.

Schau mal, ob nicht vielleicht die Schwimmerkammer klemmt und die Schwimmernadel frei beweglich ist und auch abdichtet, wenn sie soll.

Es kann ja nicht zufällig sein, dass du den Kolben falsch herum eingebaut hast, oder?

Die HD-Größe die du angibst scheint mir sogar fast zu klein für dein Setup.

Ist vielleicht der Auspuff zu?

So...mehr fällt mir im Moment nicht ein. Und ausserdem ist es kein Wunder, wenn die Kerze naß wird wenn er nicht anspringt.

Hast schon mal Funke getestet?

Lg Klixx

Geschrieben
  • Autor

Kolben ist richtigrum eingebaut, Pfeil zeigt zum Auspuff.

Direkt nach dem einbau ging der Roller ja, heute morgen bin ich 100 meter gefahren und blub, aus war er.

Zündfunke ist da, sonst währ er ja heute net angesprungen, Licht geht auch.

Beim Schwimmer hab ich noch nicht geguckt, das könnte sein, wie kann ich das denn überprüfen?

ich hatte ja vorher die 72er drin, glaub aber, dass der choke immer ein bisschen drin war, bin mir aber nicht sicher, jetzt ist es auf jeden fall nicht mehr so.

Wie stell ich das Standgas ein? Ist reindrehen höher oder rausdrehen höher an der Seite?

Mfg

Basti

Geschrieben

schön wäre ja auch wenn du uns anvertraust welchen gaser du dein eigen nennst - fahre die

72 schon beim 16.16'er mit standart dr 75.......

würde da ja schon eher so richtung 19'er schielen

Geschrieben

Schau:

Ein Moped braucht nur 2 Dinge um zumindest mal zu laufen.

Funken und Sprit.

Heute morgen ist er gegangen und Blub aus war er...hmm...ja der Zündfunke war da...aber als sie blub ausging war er wahrscheinlich nicht mehr da...so klingt es zumindest.

Oder ist sie blub ausgegangen, weil sie durch die zukleine Düse eigentlich Peng gerieben hat?

Check also diese Sachen die ich dir geschrieben hab noch mal ordentlich durch.

1) Schau, ob du Funken hast.

2) Schau, ob du wo eine andere Kerze auftreiben kannst.

3) Wenns das nicht ist, dann ist irgendwas im Gaser.

4) Also mach ihn auf und probiere ihn zu verstehen. Schwimmer muss leicht auf und zugehen...Die Schwimmernadel sollte eine gummierte Spitze haben.

Mir fällt gerade ein, vielleicht ist sie auch blub ausgegangen weil sich die HD gelockert hat und sie somit viel zu fett läuft??

Wenn du dir die Dinge die ich dir geschrieben habe zu Herzen nimmst, wirst sie wieder zum Laufen bringen, versprochen.

Arbeite also eines nach dem anderen ab und schließe aus. Irgendwo muss der Fehler liegen...

Lg