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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Kannst Du ein paar Angaben zu Historie, Zustand Motor/Getriebe etc., Vorbesitzer, Laufleistung usw. machen, und mir aussagekräftige pics mailen?!

Ich suche für meine jüngste Tochter einen 50ccm Oldie-Roller.

greetz

Hasi

mail: hasi@weltenklang.at

Geschrieben
bei der J 50 Deluxe gab es ja Seitenhauben-Verzierungen, wo sind die geblieben?

Hi;

wie gesagt, ich hab die Lambretta letztes Jahr so gekauft wie sie jetzt dasteht. Auf dem Brief steht nur ein Vorbesitzer, und das ist ein 17 Jähriges Mädel. Sie hat den Roller nur bei schönstem Wetter rausgeholt so wie ich auch. Als ich ihr den Roller abkaufte, brach es ihr fast das Herz. Der Roller war wirklich in besten Händen. Motor weiß ich nur das alles Original ist, also kein Tuning oder so. Aber wenn ich den Kickstarter einmal betätige, springt sie sofort an. Ohne Probleme. Seitenverzierung müßtet Ihr euch selber umschauen, da war nämlich nichts dabei. Wenn Ihr aber wirklich Interesse habt, hab ich sehr gute Adressen wegen Lambretta Ersatzteile oder sonstiges. Sind aber deutsche Kontakte. Zuletzt bleibt nur zu sagen, daß sie ihr Geld wert ist, und sie gut zu behandeln. Wenn Ihr noch fragen habt....gerne

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist keine De Luxe, sondern eine Standard J 50 wie sie nach 65 vom Band liefen.

Erkenntlich an:

9 Zoll Räder

Keine Haubenverzierung

Rücklicht

Keine Clip-On Hauben

Sollte es gemäß Rahmennummer (Präfix 50 DL) doch eine sein, sind eben Räder Hauben und Rücklicht von einer normalen J 50.

Trotzdem schöner Roller

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben (bearbeitet)

Laut dem Schein ist sie BJ 1959. Is aber eh quatsch, denn ich hab die Rahmennummer (440547) bei Scooterhelp eingegeben. Der sagt:1964-71 Lambretta J50 - J50 Deluxe oder J50 Special.

Da soll sich noch einer auskennen. Mag schon sein daß die Anbauteile nach der neuen Lackierung nicht mehr die Original Teile dranhat. Was wär der deiner Meinung nach noch wert?

Mfg Berti

Bearbeitet von djbarnabass
Geschrieben

Was es nun genau für ein Rahmen ist erkennst Du am Präfix vor der Nummer.

Der Wert der Junior Reihe ist immer ein wenig schwer abzuschätzen - restauriert umso mehr, darum sag ich dazu nix.

Deine sieht ja ganz gut gemacht aus. Muss aber letztendlich immer der Käufer wissen was ihm was wert ist.

Für den Wert spielt DL, Special oder J50 aber m.E keine Rolle.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Was es nun genau für ein Rahmen ist erkennst Du am Präfix vor der Nummer.

Der Wert der Junior Reihe ist immer ein wenig schwer abzuschätzen - restauriert umso mehr, darum sag ich dazu nix.

Deine sieht ja ganz gut gemacht aus. Muss aber letztendlich immer der Käufer wissen was ihm was wert ist.

Für den Wert spielt DL, Special oder J50 aber m.E keine Rolle.

Na da ist mal wieder ein Seitenupdate nötig!!

Also, wer hat Interesse??

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
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  • 4 Wochen später...
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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
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    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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