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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen durch welche Löcher/Metallrohre welche Züge verlegt werden?

Das rechte Rohr "C" geht ja zur Füßbremse. Die neue Bowdenzughülle lässt sich aber nur 1 cm einschieben. Ist das richtig so?

Das mittlere Rohr "B" geht etwa bis zur Hupe. Müssen daturch die beiden Schaltzüge? Kupplung oder Gas? Oder ist das alles egal? Da hat sich doch sicher damals was bei gedacht ... Welche gehen durch "A"?

DSC00698.jpg

DSC00699.jpg

DSC00701.jpg

Gibt es sonst noch wertvolle Tipps zum einziehen der Züge? die dinger stoßen immer irgendwo an ...

Gruß vom Milchglas

Geschrieben
... Das rechte Rohr "C" geht ja zur Füßbremse. Die neue Bowdenzughülle lässt sich aber nur 1 cm einschieben. Ist das richtig so?

...

:-D Schonmal korrekt (Hülle kürzen)! Rest ggf. morgen wenn das Bier sich verflüchtigt hat ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich will euch mal auf dem laufenden halten:

Mittlerweile habe ich in dem mitteleren Rohr (B), das zur Fußbremse führt mal rumgepopelt. Da steckte tatsächlich noch eine Bowdenzughülle drin. Das tut sie jetzt auch noch teilweise. Wie bekomme ich die raus? Was ist das für ein kack. Habs mit ner Schraube versucht, jetzt sind die hinteren 15 cm abgerissen und der Rest steckt noch drin.

Was kann ich tun??

Geschrieben

Ich führe mein Selbstgespräch hier mal weiter ... :-D

Das Problem ist erledigt, ich habe die alte Hülle von vorn mir einem dünnen gebogenen stahldraht (fahrradspeiche) nach hinten rausgeklopft. Hat eine Stunde gedauert, nu isses raus!

Geschrieben
Ich führe mein Selbstgespräch hier mal weiter ... :-D

Das Problem ist erledigt, ich habe die alte Hülle von vorn mir einem dünnen gebogenen stahldraht (fahrradspeiche) nach hinten rausgeklopft. Hat eine Stunde gedauert, nu isses raus!

also gefühsmäßig würde ich ja sagen dass rohr b zu deiner fußbremse muss/gehört. da wird die bowdenzughülle nur zwischen rahmen udn bremse geführt, durch das rohr und zur bremse ist der bowdenzug "blank"

rohr c ist ja etwas breiter und daher für 2 züge (nämlich die schaltzüge gedacht) (zumindest ist bei meiner vba die anordnung so)

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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