Zum Inhalt springen

135DR ZUM 139 Malossi


casber85

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hab momentan den 135dr drauf in verb. mit einem auspuff Scoot RS von ebay. allerdings die original kupplung mit 20 zähnen. mann merkt das der auspuff erst in höheren drezahlen leistung entfalten will, da aber dann die doch sehr kurze übersetzung streikt. jetzt meine frage:

lohnt sich ne 22 zähne kupplung der 139er Malossi und ein 24 er vergaser ???? was ist da leistungstechnisch zu erwarten ???

wenn ja hat noch jemand nen 139 er da im guten zustand ???

würde mich über ein paar tipps sehr freuen. bin noch nich tso lange mit der vespe verheratet :-D dafür ab jetzt für immer :-D

gruß

casber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

hab momentan den 135dr drauf in verb. mit einem auspuff Scoot RS von ebay. allerdings die original kupplung mit 20 zähnen. mann merkt das der auspuff erst in höheren drezahlen leistung entfalten will, da aber dann die doch sehr kurze übersetzung streikt. jetzt meine frage:

lohnt sich ne 22 zähne kupplung der 139er Malossi und ein 24 er vergaser ???? was ist da leistungstechnisch zu erwarten ???

wenn ja hat noch jemand nen 139 er da im guten zustand ???

würde mich über ein paar tipps sehr freuen. bin noch nich tso lange mit der vespe verheratet :-D dafür ab jetzt für immer :wheeeha:

gruß

casber

Hallo hab früher auch nen 139er Malle gefahren unangepaßt mit 20er vergaser und umgeschweißten T5 auspuff 22er kuluritzel und Hp4. Das teil lief wie die sau 110 immer. Also einbauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte anno 1992 auch erst einen DR135, lief als Stecktuning mit O-Auspuff knapp 90 nach Lusso-Tacho und 95-100 mit längerer Primär 23/64 und SI24. Bin dann auf 139er gewechselt, ist auch bei mir gerannt wie verrückt und hat echt Spaß gemacht. War noch die alte Version mit einem Kolbenring. Nach Lusso-Tacho ca. 105-110 mit O-Auspuff, mit italienischem Rennpuff (war ein Proma oder Polini oder so), bergab und Hinlegen hatte ich mal 125 drauf...

139er geht zwar auch als Stecktuning ohne sonstige Änderungen, wegen der hohen Drehzahlen lohnen sich m.E. eine längere Übersetzung per 22er Ritzel oder sogar gleich längere Primär. 24er Vergaser ist auch vernünftig, erst recht mit einem Reso-Auspuff. Gibt auch ein eigenes Topic für den 139er, und auch sonst schon viele Beiträge dazu, benutze mal die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information