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Tausche BMW R25/3 von 1953 gegen Vespa


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Hallo,

ich hab mal wieder Bock auf einen Roller, deswegen würde ich gerne mein Moped tauschen.

Es ist eine BMW R25/3 BJ 1953. Angemeldet und Fahrbereit.

Der Lack ist nicht mehr ganz taufrisch und die Metallteile könnten bei Gelegenheit mal Sand- oder Eisgestrahlt werden.

Reifen und Bremsen sind noch gut, Öl ist grade neu. Sie ist gut eingestellt, springt sofort an und läuft sehr gut. TÜV würde ich noch neu machen.

Soziussitz (gefedert, für Montage auf dem Schutzblech) und dazugehörende Fussrasten gibts auch dazu.

Ich hätte gerne eine 150 VBA, GS 150/160 oder 180 SS

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Bearbeitet von RickP
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Sorry, war etwas busy, deswegen erst jetzt die Antworten.

Die BMW ist in Hamburg, hätte ich auch mal gleich dazu schreiben können :-D

Sie wurde vor 10 Jahren restauriert und mit neuem original Nitrolack lackiert, aber leider nicht Handlniert, sondern abgeklebt. Der Lack ist wie beschrieben nicht mehr ganz top. Alles läuft, bis auf die Leerlauflampe. Bei Gelegenheit könnte man mal den Kabelbaum erneuern (kostet 40 Euro). Der Krümmer hat etwas Rost, bekommt man aber ohne Probleme einen neuen (muss aber nicht). Das Gewinde der Öleinlasschraube am Getriebe ist etwas ausgenudelt. Hält mit Loctite dicht und ist genug Fleisch für ein neues Gewinde vorhanden.

Der Motor wurde vor 3 Jahren überholt und die Reifen und Felgen sind 2 Jahre alt. Sie ist absolut zuverlässig (Fahre seit 2 Jahren den ganzen Sommer durch damit zur Arbeit). Alles in allem kein Museumsstück, aber ein cooles Moped zum fahren. Ich finds ganz gut, wenn ein altes Moped etwas Patina hat, deswegen hab ichs nur technisch in Ordnung gehalten aber nichts verschönert.

Es ist soweit alles Original, nur der Luftfilter ist ein K&M Tuning Luftfilter. Ich habe noch den originalen, aber da ist das innere Sieb rostig. Müsste man ein neues einbauen. Da der Luftfilter aber unter dem Tank sitzt sieht man ihn kaum und der K&M lässt mehr Luft durch :-D

Der Motor hat 250 ccm, 16 PS. Das original Werkstatthandbuch und eine Ersatzteilliste gibts dazu.

Das coole für den Rollerschrauber: Das Getriebe will SAE30 Öl und die Zündgerze ist eine B7HS.

Ich melde mich morgen bei allen Interessenten.

Grüße,

Rick

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    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
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